Diezel Einstein

  • Ersteller Alienbrain
  • Erstellt am
Röhrendefekt mit anschließender Sicherung kann das schon...oder auch nur Sicherung...ach, ich denke nicht, dass wir hier die grundsätzliche Qualität der Diezels in Frage stellen. Und selbst bei akribischstem technischen Vorgehen (von dem ich mich bereits zweimal überzeugen durfte) kann was schief gehen.

Hast du mal eine Nachricht von Peter bekommen?
 
Hallo zurück,

Erstmal danke für eure Kommentare.

Der Einstein läuft jetzt wie ein V8 Motor! Neue Vorstufen TAD 12ax7 + EH 12ax7 für v1!
Endstufen wurden El34 str 447! Mesa<-------- vom Werk Schweiz empfohlen!
Bias auf 60mA gestellt, läuft mit sehr gutem Punch!

Da ich tatsächlich mit dem Amp bis Drop B gehe, stelle ich meinen Sound auf die tiefen mitten ein! Wobei ich Probleme mit den hohen tönen bekomme!
Sprich: Pinch Harmonics schlecht! Schnelles Spiel schlecht! = Matsch!

Wie löse ich das Problem?............ mit einem EQ!
Ich habe heute meinen Boss Ge-7 bekommen den ich mir auf Grund der oben genannten Probleme bestellt habe!

1. Test EQ vor dem Amp!
Durch das nach oben schrauben des EQ (Lautstärke) Übersteuern die Vorstufen so was von Hammermäßig, das ich bei kleinster Lautstärke einen sehr klaren Ton habe!
nach meiner Einstellung des 7 band EQ, habe ich meinen passenden Ton gefunden! Rotzig und schmutzig aber gleichzeitig sehr klar und definiert!
Schnelles Spiel absolut kein Problem mehr! Pinch harmonics einfach Göttlich! Butter weiches Spiel!!! Der Amp klingt fast von selber!

Er ist jetzt um Längen flexibler als vorher!

Clean Kanal klingt einfach berauschend schön! ein herrlicher hall tönt beim anklingen! macht richtig Spaß auf dem Amp zu Spielen!

2. Test EQ an den Parallel Loop!

Totaler Schwachsinn! klingt einfach nicht!
EQ Direkt vor dem Amp um die Vorstufen zu Übersteuern! ist Gold wert!

Thema Slipknot:

Der Amp klingt exakt (nach allen EQ Einstellungen) <------ vom Sound her wie im Song ( Before i forget) von SLIPKNOT! um mal ein Beispiel zu nennen!
Es klingt beim etwas aufgedrehten Spielen wie ein V8 Motor so in etwa! Das Ding ist ein Monster!

Thema 4x12 Ibanez Box:

Wie schon gesagt ist sie nicht die beste! aber durch den EQ kann ich alle Frequenzen einfach abgleichen so das auch diese (bescheidene Box) klingt!

Nun ist der Amp so flexibel das ich wirklich viele Musikrichtungen Spielen kann!
Geschwindigkeit von Machine-head und eine bösartige präsenz von Slipknot! in der selbst ein echt schnelles Spiel die Pinch Harmonics sehr gut herausklingen lassen.

Fazit:
Frische röhre + eine Idee EQ = keine wünsche offen und jedem zu empfehlen der seinen Amp etwas flexibler machen will.

lg
 
und noch einmal, das liegt sicher nicht am amp!
an dir , an deinen einstellungen, an der box und an vielen anderen sachen, aber der amp kommt locker mit einer tiefe B saite klar.
ich sage wieder es liegt an der box!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass ihn doch?! Wenn er meint, er brauche den externen EQ, dann soll er´s machen.
 
hast auch wieder recht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben