PositivGrid auf Cubase 7.5 nicht erkannt

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Hallo hab mir zum Jahreswechseln Positiv Grid Bias Amp Professional gegönnt
Als Stand alone läuft das ganze auch Wunderbar ...

Starte ich nun Cubase will das Ding nicht wirklich laufen

Bildschirmfoto 2016-12-31 um 20.27.08.png


sprich wie auf dem Foto . schwarz und auch keine Signal über das Plugin


gehe ich über Geräte / Plug Informationen .. ist jedoch Bias Amp drin und Haken ist auch gesetzt.....


während dem Schreiben dieses Thread ..hat sich jedoch gerade das Plugin Geladen ... merke jedoch das sich zum beispiel auch AD Drums 2 nicht sofort lädt ..

bezw. die Feld bleibt schwarz ...

mhh hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann das sich die PlugIns solange laden ? Mein Mac ist eigentlich ziemlich flott.. an dem sollte es nicht liegen. 32Gb Ram ..

Mac hab ich auch schon heruntergefahren...

also gerade lädt sich AD 2 nicht in einem neuen Porjekt...und auch nicht in einem alten Projekt will sich gerade das PlugIn nicht laden ..jedoch nur das Editor Fenster.
Die sounds vom AD kommen wenn ich das Projekt abspiele .. kann diese sogar ein und auschalten durch den On/off schalter des Plug Ins ..

stehe gerade auf dem schlauch ...
 
Eigenschaft
 
Hört sich eher nach Betriebssystem an als nach DAW. Schon mal gesucht in der Richtung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in wie fern ?.. ich halte meines immer akuell.
Sierra 10-12-2 ist drauf.

auch von den Hersteller ist alles aktuell und lief..
daher wundert mich es jetzt das eben zum beispiel AD2 nicht mehr lädt. ( zumindest das Editor Fenster)

das einzige was nicht soo aktuell ist .. wäre Cubase 7.5

sah bis jetzt keine Notwendigkeit aufs 8,x oder gar auf 9 zu wechseln..
 
daher wundert mich es jetzt das eben zum beispiel AD2 nicht mehr lädt. ( zumindest das Editor Fenster)

Das ist ein Problem mit der Grafik Darstellung. Audio geht ja. Daher die Vermutung OS. Ich kann aber darüber hinaus nicht wirklich helfen. MAC ist nicht meine Baustelle. Allerdings ist Sierra sehr jung und da gab es anfänglich doch viele Probleme. Also zumindest suchen würde ich in der Richtung mal......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab mir jetzt Cubase 9 gegönnt .. und siehe da alle Plugin öffnen sich da .. auf 7,5 geht es weiterhin nicht.
Naja ... etwas eine teure lösung aber dafür hab ich mal Cubase wieder auf dem neusten Stand und reicht dann wohl wieder für die nächsten 2-3 Jahre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben