Cubase Essential 5

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Heyho,

ich bin grad tierisch am Verzweifeln. Und eins vorweg: Ich kenn mich so gut wie gar nicht aus. Ich war ursprünglich auf der Suche nach einer Plug and Play Lösung und hatte sie auch zwischenzeitlich wohl gefunden. Ich fang mal von vorne an:

Ich habe mir extra für's Recording einen Apple iMac, 27 Ghz Intel Core i5 mit 8GB 1600 Mhz DDR3 Arbeitsspeicher zugelegt.
OS X 10.9.1
Das Interface ist ein Onyx Blackjack.
Cubase Essential 5 ist mein Sequenzer.
SSD4 Custom für die Drums.
Recabinet für die Boxensimulation meiner Gitarrenaufnahmen

Ziel wäre: Meine Gitarre und Bass aufnehmen, MIDI-Instrumente im Wesentlichen fertig zimmern und zum Mixen und Mastern an ein Studio schicken. Am Ende auf diesen Weg eine professionelle Studioaufnahme zu erreichen. Eigentlich muss dann "nur" noch der Gesang extern gemacht werden.

Soweit, so gut. Den Rechner hab ich vor gut einem halben Jahr gekauft. Da lief alles wunderbar und ich war echt platt, wie simpel Recording sein kann. Ich war vorher anderes gewöhnt, weil ich immer an der falschen Stelle gespart habe. (Rechner - und bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln, ich meine damit, ich habe nie wirklich Geld für einen Rechner in die Hand genommen, egal ob Win oder Mac.)