Epiphone LP Seriennummer unbekannt?

  • Ersteller smacksmash90
  • Erstellt am
S
smacksmash90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir im vergangenen Jahr eine Epiphone Les Paul 1960 Tribute Plus gekauft und wollte mich über die Seriennummer über das Herstellungsdatum und den Ort informieren. Leider kann ich die Nummer "F333038" (hinten auf der Kopfplatte) in keiner Datenbank finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Das habe ich online auch gefunden. Aber kann das bei einer Tribute Plus tatsächlich sein, die noch 2016 als neu online in einem "großen" Shop verkauft wurde?
Mit dem Label: "Handcrafted in China"
 
Sie könnte ja NOS sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir im vergangenen Jahr eine Epiphone Les Paul 1960 Tribute Plus gekauft und wollte mich über die Seriennummer über das Herstellungsdatum und den Ort informieren. Leider kann ich die Nummer "F333038" (hinten auf der Kopfplatte) in keiner Datenbank finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Tributes sind Made in China,
der Guitar-UN-Dater ist wie so oft einfach nur falsch....

Das F hat nichts mit Fujigen, Japan oder Fine, Korea zu tun
Deine Gitarre wurde ca. 2015 hergestellt
Aus dieser Serien-Nummer kann man weder das genaue Jahr, noch den Monat herauslesen,
und Epi sagt nichts dazu
Diese Info habe ich über Jahre gesammelt und ins Epi-Wiki gestellt
(der Link zum wiki funktioniert derzeit nicht, werde ich nachreichen)
http://www.mylespaul.com/forums/showthread.php?t=237179
http://www.mylespaul.com/forums/showpost.php?p=7653448&postcount=533

Beginning with F300000 in late 2009 used on LP Std'59/Std'60/Tribute models
Continued around F310650~F311050 in spring 2012 on Tribute-Plus models
Continued around F305000 in 2011
Continued around F310000 in 2012
Continued around F317000 in 2013
Continued around F324000 in 2014
Continued around F330000 in 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Paruwi Herzlichen Dank für die Info, das bringt mich schon mal echt weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Info habe ich über Jahre gesammelt und ins Epi-Wiki gestellt
(der Link zum wiki funktioniert derzeit nicht, werde ich nachreichen)

http://epiphonewiki.com/index.php/E...2759.2F.2760_models_and_Tribute.2FPlus_models

F-Serial used on LP Std'59/'60 models and Tribute/Plus models

This newest serial number system used by Epiphone is not yet completely deciphered.
'F' doesn't refer to 'Fine, Korea' - nor to 'Fuji-gen, Japan' - New "F" models are made in China.
This serial number system doesn't exactly tell the year - and doesn't tell the month at all.

  • Beginning with F300000 in late 2009 used on LP Std'59/Std'60/Tribute models
  • Continued around F310650~F311050 in spring 2012 on Tribute-Plus models
  • Continued around F305000 in 2011
  • Continued around F310000 in 2012
  • Continued around F317000 in 2013
  • Continued around F324000 in 2014
  • Continued around F330000 in 2015
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben