Abdeckung für Duncan SSL- 4 PU

  • Ersteller Dongle93
  • Erstellt am
D
Dongle93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
13.01.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
Hier eine kleine hoffentlich nicht allzu dumme Frage:
Ich habe vor mir einen SSL- 4 als Middle PU zu kaufen und finde keine Informationen darüber, ob es möglich ist eine Abdeckung darauf zu montieren?
Zwecks der Optik ;)
Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
So wie die Teile aussehen, sind sie nicht gedacht mit einer Kappe versehen zu werden. Das Seymour Duncan-Logo wäre auch nicht drauf.
Bei den anderen Singlecoils mit normal dicken Polepieces stehen diese so weit raus, dass sie eben mit einer Kappe sind. Man kann bestimmt auch eine SC-Kappe auf die Quarter Pounder drauf stecken, wenn die Bobbins die gleiche Form und Größe haben, aber das würde etwas seltsam aussehen, weil da wo die Polepieces sein würden, Löcher sind. Es kann aber auch gut sein, dass die Abmessungen des SSL-4 anders sind, dann würde eine normale Kappe eh nicht passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie die Teile aussehen, sind sie nicht gedacht mit einer Kappe versehen zu werden. Das Seymour Duncan-Logo wäre auch nicht drauf.
Bei den anderen Singlecoils mit normal dicken Polepieces stehen diese so weit raus, dass sie eben mit einer Kappe sind. Man kann bestimmt auch eine SC-Kappe auf die Quarter Pounder drauf stecken, wenn die Bobbins die gleiche Form und Größe haben, aber das würde etwas seltsam aussehen, weil da wo die Polepieces sein würden, Löcher sind. Es kann aber auch gut sein, dass die Abmessungen des SSL-4 anders sind, dann würde eine normale Kappe eh nicht passen.

Vielen Dank, Dann wird es wahrscheinlich auf einen SSL-3 oder SSL-5 hinauslaufen.
Wie ist dass eigentlich, wenn ich bei meiner Mexico Strat SSS als middle PU einen SD einbauen möchte, wenn Neck und Bridge von Fender sind? Da ja bei Fender die PUs anders gepolt sind...
Muss man dann die WH oder die WH RW/RP von den SSLs nehmen?
Oder funktioniert das garnicht, ohne das Bridge oder Neck out of Phase sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben