Abdeckung für Duncan SSL- 4 PU

von Dongle93, 13.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dongle93

    Dongle93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.17
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.17   #1
    Hallo,
    Hier eine kleine hoffentlich nicht allzu dumme Frage:
    Ich habe vor mir einen SSL- 4 als Middle PU zu kaufen und finde keine Informationen darüber, ob es möglich ist eine Abdeckung darauf zu montieren?
    Zwecks der Optik ;)
    [​IMG]
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Stratz

    Stratz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.03.13
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    1.844
    Kekse:
    12.882
    Erstellt: 13.01.17   #2
    So wie die Teile aussehen, sind sie nicht gedacht mit einer Kappe versehen zu werden. Das Seymour Duncan-Logo wäre auch nicht drauf.
    Bei den anderen Singlecoils mit normal dicken Polepieces stehen diese so weit raus, dass sie eben mit einer Kappe sind. Man kann bestimmt auch eine SC-Kappe auf die Quarter Pounder drauf stecken, wenn die Bobbins die gleiche Form und Größe haben, aber das würde etwas seltsam aussehen, weil da wo die Polepieces sein würden, Löcher sind. Es kann aber auch gut sein, dass die Abmessungen des SSL-4 anders sind, dann würde eine normale Kappe eh nicht passen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Dongle93

    Dongle93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.17
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.17   #3
    Vielen Dank, Dann wird es wahrscheinlich auf einen SSL-3 oder SSL-5 hinauslaufen.
    Wie ist dass eigentlich, wenn ich bei meiner Mexico Strat SSS als middle PU einen SD einbauen möchte, wenn Neck und Bridge von Fender sind? Da ja bei Fender die PUs anders gepolt sind...
    Muss man dann die WH oder die WH RW/RP von den SSLs nehmen?
    Oder funktioniert das garnicht, ohne das Bridge oder Neck out of Phase sind?
     
Die Seite wird geladen...

mapping