Mikrofon Problem - Rode Procaster

  • Ersteller Boyclar
  • Erstellt am
Boyclar
Boyclar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.17
Registriert
28.01.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir das Rode Procaster zugelegt und habe das Problem das ausschließlich rauschen und ganz ganz leise die Stimme zu hören ist. Wenn ich allerdings über die Soundkarten Software (Xonar U5) das Mikrofon teste ist die Stimme sehr klar zu hören, also wie es sein sollte. Wenn ich z.b. mit OBS aufnehme, klingt die Stimme normal. Wenn ich allerdings mit Teamspeak/steam usw. versuche zu sprechen ist wieder nur das rauschen da.
Falls jemand einen Tipp hat an was es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Was für eine Soundkarte/Interface?
 
Hast Du einen Treiber dafür installiert?
 
Hast Du Deine Asus als Eingang/Ausgang in Deiner Software und in Deiner Systemsteuerung gewählt?
 
Hast Du Deine Asus als Eingang/Ausgang in Deiner Software und in Deiner Systemsteuerung gewählt?
Jap habe ich, das Problem ist das über Soundkarten Software das Mikrofon sich normal anhört aber über Steam/Teamspeak nicht.
 
Ich kenne mich mit Teamspeak nicht aus, kann es da sein, dass Du in der Software von Teamspeak Deine Asus als Eingang/Ausgang wählen musst.
 
Moin!

Hast du die interne Soundkarte deaktiviert, oder die ASUS als deine Standardkarte eingerichtet? Es kann sein, das TS sonst auf die interne SC zugreift.

Greets Wolle
 
Hallo zusammen. ich würde mich hier bei dem Problem auch "gerne" einreihen und ein Soundfile hinzufügen.

Mir geht es genauso: In jedem Voicechatprogramm habe ich nach einiger Zeit (Mal 30 Minuten mal 4 Stunden mal gar nicht) ein/einen Rauschen/Hall (Keine Ahnung ;-)) und muss mein Interface aus und anmachen um dies zu beseitigen.
Angefügt ist die Datei mit meiner Stimme während des Problems.

Mikrofon: Rode Procaster
Preamp: Tritton Fethead
Interface: Focusrite Scarlett Solo.

Windows Aufnahmegerät: Focusrite Scarlett
TS Aufnahmegerät: Focusrite Scarlett
Abtastrate Bitrate: 2 Kanal 24 Bit, 48khz Studioqualität.

Würde gerne noch ergänzen: Das Problem bestand schon ein halbes Jahr, vor 2 Wochen habe ich mir ein neues Mainboard + Prozi geholt und das Problem besteht immernoch.
Auch habe ich schon nach einer Lösung gegoogelt, allerdings haben einige das Problem, jedoch gibt es wohl selten eine Lösung, jedoch muss es irgendetwas geben, dass doch häufig das Problem bildet. Da bin ich mir sicher :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • PTT-Fehler.rar
    887 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolle,

erstmal danke für deine Antwort!
Ohne den Fethead war ich sehr leise. Beim Fethead ist auch darauf geachtet, dass ich den habe, der keine Phantomspeisung weiterleitet.
Ja, Soundkarte des PC ist deaktiviert.

Beste Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben