Garage Band 10.1.5: Metronom zu leise

  • Ersteller FuneralMouth
  • Erstellt am
FuneralMouth
FuneralMouth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.17
Registriert
18.10.15
Beiträge
40
Kekse
0
Hey!
Ich arbeite seit neuestem ein wenig mit Garage Band aber habe das Problem, dass ich nirgends die Lautstärke des Metronoms während der Aufnahme verändern kann. Nun habe ich auch schon woanders gelesen, dass das an sich garnicht möglich sei. Stattdessen soll man sich lieber eine eigene Click-Spur programmieren und diese als zusätzliche Spur laufen lassen. Wie stelle ich das denn am besten an? Bzw. geht das überhaupt in Garage Band oder brauche ich ein externes Sample? Am liebsten hätte ich schon diesen "klassischen" Click aus Studios, wo zusätzlich immer die erste Note betont wird.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Klar kann man sich eine eigene Klickspur basteln. Zwei Wege dorthin wären:

1. Möglichkeit
- Spur für Software-Instrument erstellen, und als Instrument ein Drumkit auswählen.
- In der Pianorolle nach für dich passenden Sounds für den Klick suchen und diese Sounds in der Pianorolle auf die Zählzeiten setzen (entweder manuell mit der Maus oder durch Aufnahme und einspielen mit anschließendem Quantisieren)

2. Möglichkeit
- Im Netz nach einzelnen Klängen für nen Klick suchen (zum Beispiel hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1053122/metronome samples.zip)
- Diese in eine neue Audiospur ziehen und auf die Zählzeiten setzen.
- beliebig kopieren

Hast du schon mal versucht, einfach mit dem virtuellen Drummer in Garageband einen einfachen Beat zu erstellen und danach aufzunehmen? Finde ich viel schöner als nur zu nem Klick?
 
Hast du schon mal versucht, einfach mit dem virtuellen Drummer in Garageband einen einfachen Beat zu erstellen und danach aufzunehmen? Finde ich viel schöner als nur zu nem Klick?
Mach ich auch so, ist viel angenehmer und natürlicher. Wirkt sich somit auch auf's eigene Spiel aus. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben