Garage Band 10.1.5: Metronom zu leise

von FuneralMouth, 02.02.17.

  1. FuneralMouth

    FuneralMouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.15
    Zuletzt hier:
    5.05.17
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.02.17   #1
    Hey!
    Ich arbeite seit neuestem ein wenig mit Garage Band aber habe das Problem, dass ich nirgends die Lautstärke des Metronoms während der Aufnahme verändern kann. Nun habe ich auch schon woanders gelesen, dass das an sich garnicht möglich sei. Stattdessen soll man sich lieber eine eigene Click-Spur programmieren und diese als zusätzliche Spur laufen lassen. Wie stelle ich das denn am besten an? Bzw. geht das überhaupt in Garage Band oder brauche ich ein externes Sample? Am liebsten hätte ich schon diesen "klassischen" Click aus Studios, wo zusätzlich immer die erste Note betont wird.

    Danke!
     
  2. Olli G

    Olli G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Sittensen
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    1.611
    Erstellt: 02.02.17   #2
    Klar kann man sich eine eigene Klickspur basteln. Zwei Wege dorthin wären:

    1. Möglichkeit
    - Spur für Software-Instrument erstellen, und als Instrument ein Drumkit auswählen.
    - In der Pianorolle nach für dich passenden Sounds für den Klick suchen und diese Sounds in der Pianorolle auf die Zählzeiten setzen (entweder manuell mit der Maus oder durch Aufnahme und einspielen mit anschließendem Quantisieren)

    2. Möglichkeit
    - Im Netz nach einzelnen Klängen für nen Klick suchen (zum Beispiel hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1053122/metronome samples.zip)
    - Diese in eine neue Audiospur ziehen und auf die Zählzeiten setzen.
    - beliebig kopieren

    Hast du schon mal versucht, einfach mit dem virtuellen Drummer in Garageband einen einfachen Beat zu erstellen und danach aufzunehmen? Finde ich viel schöner als nur zu nem Klick?
     
  3. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    2.850
    Kekse:
    21.508
    Erstellt: 02.02.17   #3
    Mach ich auch so, ist viel angenehmer und natürlicher. Wirkt sich somit auch auf's eigene Spiel aus. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping