Sennheiser xsw Empfänger in Case

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Moin zusammen,
ich habe 3 Stück Sennheiser xsw65 und möchte die nun unkompliziert in einem Case haben. Die Antennen sind hinten am Empfänger.
Hat das jemand schon einmal gemacht und kann mir die Einzelheiten dazu verraten?
Für mich sind die Fragen:
- welches Case?
- wie mit den Antennen auf der Rückseite der Empfänger umgehen?
- was benötige ich noch?
- usw.
Schon mal ein Danke im Vorraus
Joe
 
Eigenschaft
 
Jedes Case in das deine Empfänger rein passen. Entweder so hoch, so dass die Antennen halbwegs aufrecht stehen können oder die Einbautiefe so wählen, als dass die Antennen hinten raus stehen.

wie mit den Antennen auf der Rückseite der Empfänger umgehen?
Die Antennen sollten sich nicht berühren, etwas Abstand zueinander haben.

was benötige ich noch?
Wenn Geld da ist ein Antennenkombiner anschaffen und die Antennen (sind dann nur noch zwei) nach vorne raus führen.
 
Da beim xsw-System die Antennen nach hinten gucken ist das leider nicht ganz so einfach. Das Gehäuse muss halt die entsprechende Größe haben.
Richtig funktionieren tuts halt nur mit einem Antennenkombiner und zwei nach vorne raus guckenden Antennen. Wie schon geschrieben.
 
Dank für die Antworten - es gibt halt kein Case, das so schmal ist, dass die Antennen hinten raus stehen können. Ich dachte halt, dass jemand schon einmal eine geniale Idee umgesetzt hat. Dann muss ich halt überlegen, ob ich einen Antennenkombiner kaufen will oder die Rackgeschichte erst einmal lasse.
 
Doch gibt es, denn jeder casebauer kann so etwas auf wunsch anfertigen. Ob das dann billiger als ein combiner ist sei mal dahin gestellt. Auch ein paar HE mehr machen es möglich.
 
Also ich würde auch auf jeden Fall den Antennencombiner vorziehen. So liegen dir die Antennen eigentlich schon viel zu nah beieinander. Wenn du das jetzt unbedingt mit Einzelantennen und dem Case willst, kannst du aber auch hinten / vorne ins Case eine Rackblende mit BNC-Buchsen schrauben. Die Buchsen verbindest du dann mit deinen Empfängern.
Achtung: Du brauchst 50 Ohm Koaxialkabel und 50 Ohm BNC-Buchsen ;)

Allerdings ist es eigentlich sinnvoll, wenn im jeweiligen Antennenpaar zwischen den Antennen ein Abstand von einer Wellenlänge zueinander liegt. Anders bleibt dir vom Diversity-Prinzip nicht mehr viel. Und auch bei drei Empfängern hättest du ja schon sechs, die man eigentlich kombinieren sollte ;)

Grüße, Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben