BYO Guitars Custom "Jr T Elite" Kit

Nee, ich werde es erst einmal mit deckend Olympic White ohne Klarlack versuchen.
Und wie gesagt, eine Stufe wie bei der Fano auch fänd ich schon schick.
 
Nimmst jetzt den Lack von R&F oder vom Gitarrenbastler?
 
Gitarrenbastler. den halbtransparenten hätte ich bei R&F bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So - heute ist sie auf ihren langen Weg gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"your item departed a Transfer airport at FRANKFURT, GERMANY on February 6, at 7:13 am. The item is currently in transit to the destination"

:)

übrigens hat mir BYO ein Upgrade auf "Priority Shipment" spendiert, weil es wg. Warten auf Holzlieferung wohl doch etwas länger gedauert hatte als üblich. Sehr fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist; ich kann mich nicht entscheiden:
- Olympic White oder Schwarz?
- Wenn weiß, dann Schlagbrett schwarz oder tortoise?
- wenn schwarz, dann Schlagbrett tortoise oder alu?

Headstock wird jedenfalls Bodyfarbe plus Natur - wie ich die Stufe reinbekomme weiß ich auch noch nicht; eigentlich am liebsten doch fräsen lassen, weiß aber noch nicht wo
 
Also ich fände Olympic white viel schöner...:D
 
Uff, könnte mich ad hoc auch nicht entscheiden. Aber immerhin würde ich folgende Kombination bevorzugen:
- Weiß / Pickguard schwarz
- Schwarz / Pickguard tortoise
 
danke Euch für Eure moralische Unterstützung! ;)

einmal drüber Schlafen hat mich nach einer kurzen "Schwarz-Phase" auch wieder zu Olympic White zurückgebracht - keine Sorge also,Stefan ;).

Ob das Pickguard schwarz oder tortoise wird, werde ich spontan entscheiden - vielleicht werden es ja auch einfach zwei :D. Das mitgelieferte von BYO (in der geschwungenen Form) habe ich in schwarz geordert; vielleicht ist die Form ja auch erstmal ganz schick.

Die Zollabfertigung hat dann doch bis gestern Abend gedauert, so dass ich mich noch ein, zwei Tage werde gedulden müssen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zwischeninfo über meine Teileliste; d.h. die Upgrades:
- Kluson by Gotoh M3JGN Mechaniken
- crazyparts Alu Bridge Nickel Satin; mit kompensierten Messingreitern (genau wie Fano)
- Messing Stringblock (noch in Planung)
- komplettes Set Schrauben; aged (crazyparts)
- CTS Potis
- Oak Grigsby 3-Weg-Switch
- Switchcraft Klinkenbuchse
- black & white cloth wire - gaanz wichtig

Die Metallteile werden leider alle recht unterschiedlich aussehen, v.a. da es die Mechaniken leider nicht aged zu kaufen gibt. Da werde ich mich dann mal von Hand ans Angleichen machen; evtl. auch mit Eisen-III-Chlorid. Wenn's nix G'scheit's wird, müssen eben noch aged Controlplate und Jackplate her.

Die Original BYO Pickups probiere ich erst mal aus; später werden dann wohl ziemlich sicher das Lindy Fralin Set reinwandern, wie es in der Alt de Facto verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade per DHL eingetroffen: "Custom made in USA; precision machined; great looking" - wieder ein beeindruckendes Beispiel für solide amerikanische Handwerksqualität :mad:


Ich frage mich wirklich, wie die zum Mond gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist halt das gleiche wie bei ner Western Stadt, die darf man auch nur von vorn betrachten :D

Welche Konfiguration (bodymaterial, Schraub- oder Leimhals ect. ) hast Du eigentlich bei dem Bausatz ausgewählt?
 
:rofl:

Erle Body, Ahorn Hals geschraubt, Palisander- Griffbrett.

Einfach wie die Standard SP6
 
Wie wäre es denn wenn du ein weißes geagtes Pickguard machst? sprich etwas mint und mit Polyboy vergilbt? Das hätte sicherlich auch was...
Bei den Teilen kommst du mit Eisen III chlorid und Kaliumpermanganat schon weiter, weniger ist aber hier meiner Meinung nach mehr :D
 
Jaja - mach Dich nur über meine Aging-Versuche lustig .:cool: Ich werde meine Bemühungen in Grenzen halten. Erstmal sollte die Optik einigermaßen einheitlich sein; wenn das ohne Aging auch geht werde ich es so lassen.
 
Jaja - mach Dich nur über meine Aging-Versuche lustig .:cool: Ich werde meine Bemühungen in Grenzen halten. Erstmal sollte die Optik einigermaßen einheitlich sein; wenn das ohne Aging auch geht werde ich es so lassen.

Ich mach mich nicht lustig :prost:Schau dir mal alte Hardware an, so Sachen wie Brücken oder Stoptails sind nur an einigen Stellen wirklich angegriffen, der Rest ist abgelagerter "Dreck". Also Vorsicht mit dem Eisen III chlorid und für den Dreck Kaliumpermanganat nutzen. Schrauben sind eher angegriffen.
 
Ja danke. Die HW meiner 81er Tokai war auch fast wie am ersten Tag außer leider recht hässlichen Pickeln durch Korrosion unter der Chromschicht deswegen habe ich sie gegen neue aged Teile getauscht. Wie bescheuert eigentlich :rolleyes: aber ich mag kein chrom; nur Nickel
 
Ah ok, danke @drul !

Auf das aging bin ich auch gespannt, bei der sp6 ist das ja relativ dezent gemacht was mir gut gefällt. Hat eigentlich schonmal jmd profane Kochsalzlösung auspropiert ? Zusätzlich könnte man ja mit Kontaktkorrosion arbeiten...
 
naja wie gesagt wird das hier bestimmt kein aging-Thread; das ist nicht mein Ziel. die Gitarre soll in sich stimmig werden und natürlich gewisse Anforderungen an den Ton erfüllen; ob sie das mit oder ohne Aging tut ist mir erst einmal nicht so wichtig. Andererseits soll sie sicher auch kein High Gloss Modell werden ;-). V.a. die Lackierung werde ich so dünn machen, dass gerne recht frühzeitig erste Dings & Dongs entstehen dürfen
 
Moin!

Ich frage mich wirklich, wie die zum Mond gekommen sind.

Och, da gab es auch so einige Zwischenfälle dabei...

Aber es unterstreicht was ich von amerikanischer Qualität halte. Das ist leider Brangenübergreifend. Sei es 3D Drucker, Fluggeräte, Gitarrenkrams, Elektronik...

Schicken Gruß,
Etna
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben