BYO Guitars Custom "Jr T Elite" Kit

Das würde ich definitiv so lassen. Da wird bei Markenherstellern viel schlechter gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... so ein Lob aus so berufenem Munde - danke! :redface:

ich guck trotzdem mal was noch geht. Mich stört natürlich nicht, dass im obigen Bild die Löcher nicht exakt in der Flucht sind, sondern dass die Saiten nicht exakt mittig, sondern ganz leicht Richtung tiefe E verlaufen.
Man sieht das gut, wenn man genau von oben draufschaut, wie die Abstände von D und G zu den Dot Markern sind. die G verläuft etwas näher dran als die D, je weiter man Richtung Steg schaut. Fotografieren lässt sich das nicht, weil das Objektiv nie exakt 90 Grad zur exakten Mitte steht.
Wenn's nicht besser wird, werde ich trotzdem ruhig schlafen können ;)
 
Ehrlich gesagt stelle ich meine Gitarren immer so ein, dass bei der hohen e-Saite der Abstand zum Griffbrettrand etwas größer ist. Ich finde das angenehmer bei Pull-Offs.
 
hmmm. sehr guter Punkt ...
 
dass bei der hohen e-Saite der Abstand zum Griffbrettrand etwas größer ist. Ich finde das angenehmer bei Pull-Offs.

Ich mache das auch so. Gibt ja auch Spieltechniken bei denen es sinnvoll ist dass die tiefe E-Saite etwas näher am Griffbrettrand liegt um vom Daumen leichter erreicht werden zu können...
 
Ihr habt mich schon überzeugt. Das passt zu meinen eigenen Erfahrungen (hohe e über das Griffbrett hinaus ziehen - krrrk). Das Problem hatte ich ab und zu bei meiner Gibson LP Tribute. Da war es nämlich genau anders herum; die hohe e hatte etwas weniger Abstand zum Griffbrettrand als die tiefe E.
 
Sieht Du, it's not a bug, it's a feature:D
 
ah auch in der IT? :D
 
IMG_0487.JPG
IMG_0488.JPG
IMG_0489.JPG
IMG_0491.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Spontan ein paar Bilder, direkt vom iPhone und deshalb gekippt.

Die Fralin Pickups klingen absolut klasse, das kann ich schon jetzt sagen, obwohl noch keine Feineinstellungen erfolgt sind.

Sehr eng am Vorbild.

Ausführlicher Abschlussbericht mit besseren Bildern bei besserem Licht folgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sieht super aus! :great:
 
Sieht schön aus, erst dachte ich das Volume-Poti passt nicht ganz, aber mit den Messing-Reitern macht es durchaus Sinn und hat was :great:
 
Lag im Koffer meiner Tokai noch rum, spontan mal daraufgesteckt. Gefällt mir - sogar im Mix mit dem Tele Knob. Sieht dadurch nicht so clean aus. Naja werde ich wohl öfter mal durchwechseln.
 
Ein aging wird nicht mehr erfolgen, oder?
 
:D In den Fingern gejuckt hat es mich schon ein paarmal :D

Mal sehen. Erst einmal muss alles fertig sein (mit dem Sattel habe ich immer noch Ärger: seit ich ihn mit 2 Tropfen Kleber fixiert habe sirrt wieder die hohe e. Werde sie wohl zum G'Bauer geben).

Dann erstmal intensiv spielen. Dann kommt das Aging. Natürlich oder mit etwas Nachhilfe ;)
 
Dann ist der Sattel bei der hohen e Saite nicht korrekt gekerbt, ändert der Kleber nix dran. Schickes Gerät nur der Hals-Kopfübergang gefällt mir nicht viel zu spitz.

Liebe Grüße
 
Was meinst Du mit "Hals-Kopf-Übergang viel zu spitz"?
 
Ich denke dass das letzte Bild gemeint ist, wie die Rückseite der Kopfplatte in den Hals übergeht, das sieht etwas eckig/spitz aus.

Bezüglich des Sattels stimme ich auch zu, das liegt mmn eher an einer zu breiten Kerbe oder der Winkel der Kerbe ist zu flach oder beides.

Freue mich auf weitere Bilder :great:
 
Was meinst Du mit "Hals-Kopf-Übergang viel zu spitz"?
Genau das letzte Bild, wo die Halsrückseite in den Kopf übergeht. Ich persönlich finde eine schöne runde Abrundung schöner, fühlt sicher schöner an.
Wegen der Kerbe: spiel die Saite an und leg mal einen Finger auf die Saite hinter dem Sattel, diese sollte vibrieren (wenn nicht richtig gekerbt).

Finde die Kopfplatte von vorn richtig gelungen!
Liebe Grüße
Sven
 
Ach das meinst Du. Ja; ich hatte mir überlegt ob ich das verrunde, habe es dann aber erstmal gelassen. Bis jetzt stört es mich nicht.

Da der Hals nur mit Wachsöl behandelt ist, kann ich das jederzeit noch nachholen.

Nachtrag: hab grade nochmal geschaut: es ist eine rein optische Sache; man greift leicht unterhalb der Kanten
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Pausenfüller wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben