BYO Guitars Custom "Jr T Elite" Kit

So; heute wollte ich die beiden Potis gegen 500k und den Tone Cap gegen einen .22 austauschen (um später den SC mit Caps zu bedämpfen). Vorher nochmal ausführlich durchgetestet - clean; verzerrt, mit und ohne BoR; Volume- und Tonepoti variiert.

Und was soll ich sagen? Es passt so! das extreme Fauchen des Bridge PU an der BoR nehme ich nicht mehr wahr.

Haltet mich verrückt; ich weiß auch nicht. Ist es "Psychoakustik"; ist evtl. irgendwo ein Defekt in der Signalkette (defekte Röhre zB)... I don't know.

Fazit: 'rumdoktern erst einmal beendet; Spielen heißt die Devise. Und wenn es wieder auftritt, alles durchchecken, ink. den unsteten Teil ganz am Anfang der Signalkette :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, dann weiterhin viel Spaß mit der Gitarre :great:
 
Nur so als Info zum Abschluss: ich habe das edle Stück inzwischen nicht mehr; habe es letzten Herbst in einem Tausch-Deal veräußert.

Nicht dass ich nicht zufrieden gewesen wäre; allerdings hätte ich die Pickup-Konfig ändern (also nochmal investieren) müssen, und da ich gleichzeitig auf dem "nur eine Gitarre" Selbstverpflichtungstrip war (und bin), jabe ich spontan beschlossen, sie im Rahmen diverser Upgrades zu "traden".

(Ich habe das doch recht starke Übergewicht des Neck PU gegenüber dem Bridge einfach nicht weg bekommen)

Dem neuen Eigentümer wünsche ich viel Freude damit!
 
... und nun ist sie wieder zu Hause bei Papa - zurückgetauscht vom Käufer :)

Muss sagen, das damals wahrgenommene Ungleichgewicht zwischen den Pickups kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen - manchmal steigert man sich in die Dinge auch rein. Klasse Gitarre nach vie vor.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben