Logic Express 9: Mehrere Regionen einer Spur gleichzeitig bouncen?

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.944
Kekse
175.686
Hallo zusammen,

ich habe einen größeren Mitschnitt einer Veranstaltung mit Logic Express 9 bearbeitet und dazu eine Spur in ca. 100 einzelne Regionen unterteilt, die jeweils als Einzeltracks exportiert/gebounced werden sollen. Geht das irgendwie in einem Rutsch, oder muss ich dass 100x einzeln machen?
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich kenne mich mit Logic Express nicht aus, aber in Logic X gibt es unter Ablage/Exportieren und unter Ablage/Bouncen (versuch mal ctrl+B) verschiedene Möglichkeiten, das zu tun.
 
Hallo bitzone,

da habe ich natürlich zuerst geschaut ;). Bouncen hat keine weiteren Auswahlmöglichkeiten, und beim Exportieren müssen die einzelnen Regionen jeweils auf separaten Spuren verteilt sein, damit das funktioniert. Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn auch keine besonders bequeme.
 
Von welcher Dateigröße reden wir insgesamt? Ich könnte helfen, wenn das ein vernüftiges Maß nicht übersteigt ...
 
Ich bekomme das selbstverständlich auch alleine hin, auch wenn ich jede Region einzeln exportieren/bouncen muss - das ist nicht das Problem. Es geht mir lediglich darum zu erfahren, ob es vielleicht einen Trick gibt, den ich bisher nicht entdeckt habe, und der das vereinfacht.
 
Vielleicht noch im Arrangierfenster Bearbeiten/Konvertieren/Region in neue Audioregion konvertieren (falls es das bei LE9 gibt). Ab da wird's aber eng ...
 
Mit Logic 9 kenne ich mich nicht so aus. In Logic Pro X kann man einfach alle gewünschten Regionen markieren und mit Rechtsklick > "Als Audiodatei(en) exportieren" allesamt auf einmal exportieren. Dann allerdings natürlich ohne jegliche Effekte etc. Nur der Clip Gain wird übernommen. Vielleicht geht das in 9 ja auch schon.
 
alle gewünschten Regionen markieren und mit Rechtsklick > "Als Audiodatei(en) exportieren" allesamt auf einmal exportieren

In LE 9 funktioniert das leider nicht - es wird dann immer nur die vorderste der markierten Regionen exportiert.

Ich sehe schon, es bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Regionen einzeln zu exportieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben