Logic Express 9: Mehrere Regionen einer Spur gleichzeitig bouncen?

von Wil_Riker, 13.02.17.

  1. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.341
    Zustimmungen:
    4.370
    Kekse:
    117.601
    Erstellt: 13.02.17   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen größeren Mitschnitt einer Veranstaltung mit Logic Express 9 bearbeitet und dazu eine Spur in ca. 100 einzelne Regionen unterteilt, die jeweils als Einzeltracks exportiert/gebounced werden sollen. Geht das irgendwie in einem Rutsch, oder muss ich dass 100x einzeln machen?
     
  2. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 13.02.17   #2
    Moin,

    ich kenne mich mit Logic Express nicht aus, aber in Logic X gibt es unter Ablage/Exportieren und unter Ablage/Bouncen (versuch mal ctrl+B) verschiedene Möglichkeiten, das zu tun.
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Threadersteller Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.341
    Zustimmungen:
    4.370
    Kekse:
    117.601
    Erstellt: 13.02.17   #3
    Hallo bitzone,

    da habe ich natürlich zuerst geschaut ;). Bouncen hat keine weiteren Auswahlmöglichkeiten, und beim Exportieren müssen die einzelnen Regionen jeweils auf separaten Spuren verteilt sein, damit das funktioniert. Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn auch keine besonders bequeme.
     
  4. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 13.02.17   #4
    Von welcher Dateigröße reden wir insgesamt? Ich könnte helfen, wenn das ein vernüftiges Maß nicht übersteigt ...
     
  5. Wil_Riker

    Wil_Riker Threadersteller Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.341
    Zustimmungen:
    4.370
    Kekse:
    117.601
    Erstellt: 13.02.17   #5
    Ich bekomme das selbstverständlich auch alleine hin, auch wenn ich jede Region einzeln exportieren/bouncen muss - das ist nicht das Problem. Es geht mir lediglich darum zu erfahren, ob es vielleicht einen Trick gibt, den ich bisher nicht entdeckt habe, und der das vereinfacht.
     
  6. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 13.02.17   #6
    Vielleicht noch im Arrangierfenster Bearbeiten/Konvertieren/Region in neue Audioregion konvertieren (falls es das bei LE9 gibt). Ab da wird's aber eng ...
     
  7. Olli G

    Olli G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Sittensen
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    1.611
    Erstellt: 13.02.17   #7
    Mit Logic 9 kenne ich mich nicht so aus. In Logic Pro X kann man einfach alle gewünschten Regionen markieren und mit Rechtsklick > "Als Audiodatei(en) exportieren" allesamt auf einmal exportieren. Dann allerdings natürlich ohne jegliche Effekte etc. Nur der Clip Gain wird übernommen. Vielleicht geht das in 9 ja auch schon.
     
  8. Wil_Riker

    Wil_Riker Threadersteller Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.341
    Zustimmungen:
    4.370
    Kekse:
    117.601
    Erstellt: 13.02.17   #8
    In LE 9 funktioniert das leider nicht - es wird dann immer nur die vorderste der markierten Regionen exportiert.

    Ich sehe schon, es bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Regionen einzeln zu exportieren.
     
  9. Olli G

    Olli G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Sittensen
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    1.611
    Erstellt: 13.02.17   #9
    Schade. Dann weiß ich aber auch nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping