Songs in Logic Express 9 zu CD Master zusammenfügen

  • Ersteller TripleK
  • Erstellt am
TripleK
TripleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
752
Kekse
4.085
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo zusammen!

Hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe ein paar Songs aufgenommen und möchte diese nun an ein Presswerk schicken. Wie kann ich mit Logic Express 9 ein Master erstellen, sodass das Presswerk damit was anfangen kann? Im Moment habe ich jeden Song noch jeweils in einer extra Logic Datei. Dass muss aber irgendwie eine große Datei werden, mit Tracks und Pausen dazwischen und Titeln:confused:

Danke schonmal für Eure Hinweise:great:
 
Eigenschaft
 
Hi, dafür bietet Apple das Tool Waveburner an. Ein Presswerk benötigt ein Redbook fähiges Master, entweder als CD oder besser als DDP (eine Datei die du denen schickst). Du exportierst also alle Songs aus Logic (denk ans Dithern!), legst sie in Waveburner an, editierst Pausen, Tracklängen und Fades. Anschließend kannst du das ganze als DDP speichern. Das DDP kannst du dann z.B. mit dem DDP Player von Sonalksis noch mal zur Kontrolle gegen hören. Ich würde dir aber dringend empfehlen, dir dabei helfen zu lassen. Wenn die Daten einmal im Presswerk sind kannst du nichts mehr dran ändern und so was sollte jemand machen, der schon Erfahrungen in der Erstellung eines Masters hat. Am besten schnappst du dir ein Mastering Studio, das kostet ja auch nicht die Welt.
 
Hallo D?ssel-Tier,

danke für Deine Hinweise!

Ich hoffe, hier ist niemand sauer, dass ich noch woanders gepostet habe, nachdem hier einige Tage keiner geantwortet hat. Vielleicht kann jemand diesen Thread hier löschen.

Trotzdem danke, ich habe mich jetzt mal intensiver mit dithern beschäftigt. Logische Geschichte. Meine ersten Tests (Nylon Gitarre Solo) führten dazu, dass der Export richtig krass gerauscht hat. Ich habe in logic express 9 drei Möglichkeiten: ein "normales" ditering und zwei verschiedene ditherings mit Noise shaping. Welches ist für Gitarre das passende?
thanx again, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben