Keine Maschine - Cover

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,

ich habe hier mal einen Song gecovert, der etwas schneller ist.

https://soundcloud.com/mlippkedus/keine-maschine-michel-pop

Ich bin, wie immer, sehr dankbar für eure Kommentare. Es ist immer schön zu erfahren, wie andere die Aufnahmen wahrnehmen und es hilft wirklich enorm.

Liebe Grüße und euch eine schöne Zeit.

Michel
 
Eigenschaft
 
Hi Michel,

klasse! :great:

Alles sehr schön gemacht. Zur Mischung, die background vocal würde ich breiter machen. Und der Hall, welcher oft deutlich zu hören ist gefällt mir gar nicht. Für meinen Geschmack zu metallisch. Irgendwas in Richtung Softeis würde da eventuell besser passen......
 
Sehr geil! Mir fällt leider gar nichts ein oder auf, dass ich kritisieren könnte.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geil! Mir fällt leider gar nichts ein oder auf, dass ich kritisieren könnte.:D

Vielen Dank!!! :) Ich hab versucht, eine Tonart zu finden, die passt. Einen Song zu finden, wo die Ränge zu mir passt. Und nicht ganz so zu "schmachten" oder weich zu singen.

Bin derzeit an eigenen Sachen dran, wo ich schaue, das auch da irgendwie möglichst alles stimmig ist.
 
Und nicht ganz so zu "schmachten" oder weich zu singen.

Hab über die Zeit schon in paar deiner Hörproben reingehört, aber selten was geschrieben, weil es mich nicht so angesprochen hat. Diese hier finde ich dagegen sehr gelungen, und ich denke nicht zu "schmachten" passt sehr gut zu dir.

Natürlich klingt es fast genau wie das Original, aber das ist sicher bei dem Song schwer anders zu klingen. Aber vlt machst du mal noch was anderes (oder was eigenes) in diese Richtung.
 
Hab über die Zeit schon in paar deiner Hörproben reingehört, aber selten was geschrieben, weil es mich nicht so angesprochen hat. Diese hier finde ich dagegen sehr gelungen, und ich denke nicht zu "schmachten" passt sehr gut zu dir.

Natürlich klingt es fast genau wie das Original, aber das ist sicher bei dem Song schwer anders zu klingen. Aber vlt machst du mal noch was anderes (oder was eigenes) in diese Richtung.

Danke für Dein Feedback! Es ist natürlich auch eine Ehre für mich, wenn es fast wie das Original klingt.
Was eigenes kommt hoffentlich auch bald.
 
Furchtbarer Song - aber passt zu dir.

Äh .. halt .. warte .. das klingt irgendwie so ... äh... sooo...:confused:

Ich meinte: Obwohl mir der Song so an und für sich so gar nicht zusagt, hast du glaube ich so ziemlich alles richtig gemacht. So meinte ich das.

:cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Furchtbarer Song - aber passt zu dir.

Äh .. halt .. warte .. das klingt irgendwie so ... äh... sooo...:confused:

Ich meinte: Obwohl mir der Song so an und für sich so gar nicht zusagt, hast du glaube ich so ziemlich alles richtig gemacht. So meinte ich das.

:cheer:

Haha :) Danke ;-)

Ich hab gestern eine geile Parodie von Carolin Kebekus dazu gesehen - sehr geil:



Ich hab sehr gelacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt - sie ist mir zuvorgekommen. Seit "sitz'sch auf'm Bett und esse Steeeeiine" schwebt mir so ein "Song über heutige (deutsche) Singer/Songwriter" vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben