Keine Maschine - Cover

von MLippkeDus, 12.02.17.

  1. MLippkeDus

    MLippkeDus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.10
    Zuletzt hier:
    2.06.18
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    514
    Erstellt: 12.02.17   #1
    Hallo ihr lieben,

    ich habe hier mal einen Song gecovert, der etwas schneller ist.

    https://soundcloud.com/mlippkedus/keine-maschine-michel-pop

    Ich bin, wie immer, sehr dankbar für eure Kommentare. Es ist immer schön zu erfahren, wie andere die Aufnahmen wahrnehmen und es hilft wirklich enorm.

    Liebe Grüße und euch eine schöne Zeit.

    Michel
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    6.456
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.052
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 12.02.17   #2
    Hi Michel,

    klasse! :great:

    Alles sehr schön gemacht. Zur Mischung, die background vocal würde ich breiter machen. Und der Hall, welcher oft deutlich zu hören ist gefällt mir gar nicht. Für meinen Geschmack zu metallisch. Irgendwas in Richtung Softeis würde da eventuell besser passen......
     
  3. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    519
    Kekse:
    2.682
    Erstellt: 12.02.17   #3
    Sehr geil! Mir fällt leider gar nichts ein oder auf, dass ich kritisieren könnte.:D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. MLippkeDus

    MLippkeDus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.10
    Zuletzt hier:
    2.06.18
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    514
    Erstellt: 12.02.17   #4
    Vielen Dank!!! :-) Ich hab versucht, eine Tonart zu finden, die passt. Einen Song zu finden, wo die Ränge zu mir passt. Und nicht ganz so zu "schmachten" oder weich zu singen.

    Bin derzeit an eigenen Sachen dran, wo ich schaue, das auch da irgendwie möglichst alles stimmig ist.
     
  5. FPmusic

    FPmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.15
    Zuletzt hier:
    9.08.18
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    444
    Erstellt: 13.02.17   #5
    Hab über die Zeit schon in paar deiner Hörproben reingehört, aber selten was geschrieben, weil es mich nicht so angesprochen hat. Diese hier finde ich dagegen sehr gelungen, und ich denke nicht zu "schmachten" passt sehr gut zu dir.

    Natürlich klingt es fast genau wie das Original, aber das ist sicher bei dem Song schwer anders zu klingen. Aber vlt machst du mal noch was anderes (oder was eigenes) in diese Richtung.
     
  6. MLippkeDus

    MLippkeDus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.10
    Zuletzt hier:
    2.06.18
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    514
    Erstellt: 13.02.17   #6
    Danke für Dein Feedback! Es ist natürlich auch eine Ehre für mich, wenn es fast wie das Original klingt.
    Was eigenes kommt hoffentlich auch bald.
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.010
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.002
    Kekse:
    104.883
    Erstellt: 13.02.17   #7
    Furchtbarer Song - aber passt zu dir.

    Äh .. halt .. warte .. das klingt irgendwie so ... äh... sooo...:confused:

    Ich meinte: Obwohl mir der Song so an und für sich so gar nicht zusagt, hast du glaube ich so ziemlich alles richtig gemacht. So meinte ich das.

    :cheer:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. MLippkeDus

    MLippkeDus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.10
    Zuletzt hier:
    2.06.18
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    514
    Erstellt: 13.02.17   #8
    Haha :-) Danke ;-)

    Ich hab gestern eine geile Parodie von Carolin Kebekus dazu gesehen - sehr geil:



    Ich hab sehr gelacht. :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.010
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.002
    Kekse:
    104.883
    Erstellt: 13.02.17   #9
    Verdammt - sie ist mir zuvorgekommen. Seit "sitz'sch auf'm Bett und esse Steeeeiine" schwebt mir so ein "Song über heutige (deutsche) Singer/Songwriter" vor.
     
Die Seite wird geladen...

mapping