2 nebelmaschinen mit DMX verbinden

kennedyey
kennedyey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.17
Registriert
08.03.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele in einer Rockband und wir wollten uns zur verbesserung unserer Bühnenshow 2 Vertikal nebelnde Nebelmaschinen zulegen.
Da wir nicht bei jeder show einen Lichttechniker und ein Lichtmischpult zur verfügung haben,
ist die Frage ob man 2 Nebelmaschienen mit DMX verbinden kann und somit beide über eine Fernbedienung ansteuern kann.

Wir hatten die Sairville VF-1200 DMX im Kopf...
https://www.thomann.de/de/stairville_vf_1200_dmx_vertifog_co2_fx.htm

Oder gibt es noch andere Lösungen ohne das wir uns ein eigenes Lichtmischpult zulegen müssen?

Danke und Rock on!!
 
Eigenschaft
 
Da wir nicht bei jeder show einen Lichttechniker und ein Lichtmischpult zur verfügung haben,
ist die Frage ob man 2 Nebelmaschienen mit DMX verbinden kann
Nebelmaschinen haben im Gegensatz zu den meissten Lampen keinen (wie auch immer gearteten) Master-Slave-Modus. Aber zum eigentlichen Thema: Wenn Du keinen Einfluss auf das Licht hast, wie willst Du dann den Nebel sinnvoll integrieren? Der Hauptzweck von Nebel ist doch das Sichtbarmachen von Licht.
 
Das Ding hat ein DMX-In und ein DMX-Out, kann also wie jedes andere Licht per DMX mit separatem oder zusammengeschalteten Kanal hintereinandergeschaltet und bedient werden. Brauchst halt n Pult bzw. nen Computer mit DMX-Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben