Audio-Interface mit Send und Return

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein Frage: kennt ihr Audio-Interfaces mit Send und Return? Bisher sind mir nur die von Audient untergekommen.

Beste Grüße,
AG
 
Eigenschaft
 
Jedes Interface mit mehreren Ein- und Ausgängen kann für Send-Return konfiguriert werden......
 
Hmm.. in der Bedienungsanleitung vom Audient iD22 liest sich:

„Wenn das Signal den Mikrofon-Vorverstärker passiert und das Eingangs Processing durchlaufen hat - liegt es an einer symmetrischen Send Klinke an. Beide Eingangskanäle verfügen über Impedanz-symmetrirte Send-Anschlüsse und elektronisch symmetrierte Return-Anschlüsse vor dem AD Wandler. Direkter Zugriff auf die ADC Der Insert Return Anschluss am iD22 ist eine sehr saubere, elektronisch symmetrierte Eingangsstufe, die direkt auf die AD-Wandlerstufe zugreift. Deshalb ist dies der ideale Weg um Signale direkt in den AD-Wandler mit minimaler Verfärbung im Signalpfad zurück zu spielen.“

Ich bin echt noch weit weg, die Technik zu verstehen, aber das klingt für mich nach einem Vorteil.
 
Ja, das ist ein "unique feature". Das ist ja noch auf der analogen Ebene. Wobei, ganz unique ist es nicht. Antelope Interfaces haben das auch:

http://en.antelopeaudio.com/products/zen-studio/

Also vom kleinsten wie dem Zen-Studio bis zum Grössten.......

Brauchst Du sowas?
 
Das Behringer UMC404HD hat das auch für alle 4 Kanäle, nennt sich Inserts, sind 6,3 mm Klinkenbuchsen.
 
Jep, genau das meinte ich, Send, Returns, Inserts. Für mich stellt sich die Frage, ob man das mit, wie adrachin schon gesagt hat, mit normalen Outputs und Inputs genauso bewerkstelligen kann oder ob die Klangverfärbungen nicht zu gravierend sind und daher Interfaces mit eigenen Send, Returns od. Inserts geeigneter sind.
 
Ok.

Möchte gerne Gitarren-Effekte einschleifen.
 
Überhaupt kein Problem mit normalen Ein- / Ausgängen. Du kannst auch das Gitarren Signal 1x in guter Quali aufnehmen und dann sukzessive durch 50 Effektgeräte durchschleifen. Das Ergebnis klingt dann natürlich schlecht, liegt aber eher an den 50 geräten als an der 50 fachen AD DA wandlung.
 
Ok, ich bedanke mich für Eure Beiträge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben