Keine Songs in Bursch´s Rock-Gitarren Buch

  • Ersteller Manfred13
  • Erstellt am
Manfred13
Manfred13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
09.03.17
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bodensee
habe heute das Buch Rock-Gitarre von Peter Bursch gekauft. Leider sind keine Noten von Songs drin.
Es wird zwar auf Songs hingewiesen, z.B. Highway to hell von AC/DC, aber die Noten fehlen.
Wie komme ich nun an die Noten bzw. Tabs? Kann mir da jemand einen Tip geben?
 
Eigenschaft
 
hallo shadok
vielen Dank für Deine Tips. Werde ich gleich ausprobieren.
 
Andere Frage: was genau meinst du mit "Noten"? Heutzutage definiert das jeder Gitarrist anders...
 
Für mich sind Noten die vollständige Information darüber, wie ich einen Song spielen muss.

Für die Melodie nehme ich dazu die Tabulatur. Ich kann zwar normale Noten lesen, aber die
Tabulatur erspart mir das umdenken von der Note zur Position auf dem Griffbrett. :)

Die normale Notendarstellung zeigt mir die Dauer der Noten und somit den Rhythmus, wie ich spielen muss. :m_git1:

Mit den Akkord-Bezeichnungen weiss ich, welchen Akkord ich wann spielen muss.

Alle drei zusammen sind für mich die Noten. :patpat:
 
Hier kannst du dir Tabs deiner Wahl kostenlos und legal herunterladen:
https://www.ultimate-guitar.com/
http://www.guitaretab.com/
http://guitarprotabs.org/

Für die GuitarPro-Tabs empfehle ich das kostenlose Programm Tuxguitar

guitarprotabs.org gefällt mir am besten.
Denn erstens muss man sich nicht registrieren :rolleyes:
und zweitens enthalten die download-Dateien alle Infos: Noten, Tabs und Akkorde. :great:

Das Programm Tuxguitar ist super. Einfach die download-Datei öffnen
und man sieht alle Noten. Und was ich das Tollste finde: Man kann sich die Noten anhören. :juhuu:

Wenn der Text fehlt, kann man in YT nachschauen: :cool:
 
Denn erstens muss man sich nicht registrieren :rolleyes:

Bei Ultimate Guitar auch nicht. Song anklicken (für Tux natürlich drauf achten, dass es ein entsprechendes Dateiformat ist - GP, PTB) und runterscrollen. Über den "comments" findest Du den Downloadbutton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben