Neue Klinkenbuchse (Stereo) eingebaut, nun kaum noch Signal am Ausgang

N
NuMetal92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
10.11.11
Beiträge
72
Kekse
88
Ort
Bamberg
Hey Leute,

hatte vor kurzem das Problem, dass meine alte Buchse ziemlich oxidiert ist und ich dadurch kein Signal mehr bekommen hab. Also neue bestellt (Stereo) und das ganze mal selbst angegangen. Ich hab die neue exakt wie die alte verlötet (1 weißer Draht, 2 schwarze). Nur leider bekomm ich jetzt kaum Signal aus der Gitarre. Hab die Lötstellen auch nochmal "verbessert" usw. brachte aber nur eine minimale Besserung. Aus dem Amp kommt seitdem nur noch ein Bruchteil des Signals. Es war auch nicht die erste Buchse, die ich neu verlötet hab, davor ging das bei anderen Gitarren auch immer wunderbar.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin langsam am Ende mit meinem ABC.

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Warum Stereo? Ich nehme an, du hast da die Lötfahnen verwechselt.
 
Was ist es denn für eine Gitarre? Stereo nimmt man eigentlich nur, wenn man eine Schaltfunktion benötigt, wie z.B. bei aktiven PUs.
Man kann die bestimmt verwenden, aber dann musst Du sie auch richtig belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die Gitarre aktiv?
Wenn ja, dann wird die Masse der Batterie auf den Mittelkontakt (Ring) angeschlossen, Masse auf das Buchsenloch und der Ausgang des Lautstärkepotis (oder der Elektronik) auf die Spitze.

Ist die Gitarre passiv?
Wenn ja, dann wird die Masse (der Schirm) auf den Mittelkontakt (Ring) und auf das Buchsenloch und der Ausgang des Lautstärkepotis (oder der Elektronik) auf die Spitze gelötet.
 
Ja ist ne aktive. Vielen Dank schonmal, ich werd nochmal nen Blick drauf werfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben