Neue Klinkenbuchse (Stereo) eingebaut, nun kaum noch Signal am Ausgang

von NuMetal92, 23.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. NuMetal92

    NuMetal92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.11
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    98
    Erstellt: 23.03.17   #1
    Hey Leute,

    hatte vor kurzem das Problem, dass meine alte Buchse ziemlich oxidiert ist und ich dadurch kein Signal mehr bekommen hab. Also neue bestellt (Stereo) und das ganze mal selbst angegangen. Ich hab die neue exakt wie die alte verlötet (1 weißer Draht, 2 schwarze). Nur leider bekomm ich jetzt kaum Signal aus der Gitarre. Hab die Lötstellen auch nochmal "verbessert" usw. brachte aber nur eine minimale Besserung. Aus dem Amp kommt seitdem nur noch ein Bruchteil des Signals. Es war auch nicht die erste Buchse, die ich neu verlötet hab, davor ging das bei anderen Gitarren auch immer wunderbar.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin langsam am Ende mit meinem ABC.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. clone

    clone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    644
    Kekse:
    1.891
    Erstellt: 23.03.17   #2
    Stereo?

    :confused:
     
  3. NuMetal92

    NuMetal92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.11
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    98
  4. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.604
    Kekse:
    25.544
    Erstellt: 23.03.17   #4
    Warum Stereo? Ich nehme an, du hast da die Lötfahnen verwechselt.
     
  5. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    3.384
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    674
    Kekse:
    6.357
    Erstellt: 23.03.17   #5
    Was ist es denn für eine Gitarre? Stereo nimmt man eigentlich nur, wenn man eine Schaltfunktion benötigt, wie z.B. bei aktiven PUs.
    Man kann die bestimmt verwenden, aber dann musst Du sie auch richtig belegen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    3.439
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    4.760
    Kekse:
    52.801
    Erstellt: 24.03.17   #6
    Ist die Gitarre aktiv?
    Wenn ja, dann wird die Masse der Batterie auf den Mittelkontakt (Ring) angeschlossen, Masse auf das Buchsenloch und der Ausgang des Lautstärkepotis (oder der Elektronik) auf die Spitze.

    Ist die Gitarre passiv?
    Wenn ja, dann wird die Masse (der Schirm) auf den Mittelkontakt (Ring) und auf das Buchsenloch und der Ausgang des Lautstärkepotis (oder der Elektronik) auf die Spitze gelötet.
     
  7. NuMetal92

    NuMetal92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.11
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    98
    Erstellt: 24.03.17   #7
    Ja ist ne aktive. Vielen Dank schonmal, ich werd nochmal nen Blick drauf werfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping