Seymour Duncan SH-4 mit F-Spacing?

  • Ersteller karstlevania
  • Erstellt am
K
karstlevania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.18
Registriert
22.11.16
Beiträge
239
Kekse
1.578
Moin,

leider konnte ich nirgens im Netz einen SH-4 mit F-Spacing finden. Kann es wirklich sein das es diesen Humbucker nur mit normal Spacing gibt oder läuft der unter einer anderen Bezeichnung? :confused:
 
Eigenschaft
 
JB Trembucker (TB-4)
siehe Seymour Duncan Website

Gruß, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahh danke dir :great:. Da ich nach SH-4 gesuchte habe tauchte der TB-4 nirgens auf. Weder bei Shops noch auf der Herstellerseite.


Kennst du den Pickup bzw. hast du den mal gehört? ist recht wählerisch, was Gitarren angeht. De passt nicht überall!!!! ich dachte auch mal, dass das DER Humbucker sein muss für alles, was rockt und hab den blind bestellt. War n Reinfall. Habe ihm auf drei unterschiedlichen Gitarren (2 Strats mal Linde- mal Erle-Body, 1 ESP SA-2) ne Chance gegeben, war überall zu plärrig, zu hochmittig. Hab dann mal im Laden ne Charvel in der Hand gehabt, DA passte er dann wieder wie Faust auf Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Warnung ;) Den SH-4 habe ich auf meiner Mustang und er gefällt mir sehr trotz des leichten Lindenbodys (nicht zu harsch oder brizzelig).
 
Der SH-4 JB funktioniert auch hervorragend mit 250K-Potis. Manche mögen ihn sogar lieber so, als mit den eigentlich für Humbucker üblichen 500K.
Das Teil kann aber schon sehr wählerisch sein, was die Gitarre angeht. Das vermutet man anfangs gar nicht, weil es einer der am meisten verkauften Humbucker ist und bei sehr vielen Gitarren schon ab Werk verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein SH-4 kommt auch in meine LP Junior und bin gespannt wie er da klingt :) Der PU ist auch Clean brauchbar (gefällt mir da wesentlich besser als der Dimarzio Super Distortion).
Wie ist das eigentlich wenn ich ein 250k Vol-Poti und 500k Tone Poti nehme? Ist das sinnvoll oder besser beide Potis mit einem Wert?
 
Wobei für ne LP der DiMarzio Norton ein toller Rocker ist, der an sich überall zu Hause ist. Wurde speziell für LP am Steg entwickelt. Ist auch nicht so ein Mittenbomber wie der Super Distortion. Deutlich ausgewogener als ein SH-4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das eigentlich wenn ich ein 250k Vol-Poti und 500k Tone Poti nehme? Ist das sinnvoll oder besser beide Potis mit einem Wert?
Ich habe es genau umgekehrt gemacht, 500k für Volume- und 250k für den Tonepoti. Funktioniert gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben