Jack Casady Signature Bass, eure Meinungen.

Mr.Cook87
Mr.Cook87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.19
Registriert
06.10.14
Beiträge
17
Kekse
0
Ein herzliches Hallo an alle Musiker und Musikinteressierte!

Ich wollte einfach mal ein Thema zum Jack Casady Signature Bass von Epiphone erstellen.

Was haltet ihr davon?
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?
Für welche Musikrichtungen eignet er sich?
usw...


lg
:m_dblbass:
 
Eigenschaft
 
Über den Jack Casady Bass wurde hier im Board schon einiges geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ich selbst habe auch dazu beigetragen:

https://www.musiker-board.de/threads/erfahrung-mit-epiphone-jack-casady-signature-bass.606452/

Kurz gefasst, ein wunderschöner "old school" Bass mit vielseitigen Soundmöglichkeiten, die aber stark von der Besaitung abhängen. Der Korpus ist für Brettbassspieler wie Fender gewöhnungsbedürftig, mein Liebling ist er bisher nicht geworden. Daher, vor einem Kauf auf jeden Fall anspielen - stehend und ggf. im Sitzen.
 
Hab ihn gekauft als er noch für knapp über 500 zu haben War. Ein toller Bass. An den Korpus habe ich mich schnell gewöhnt. Hab 70ies Rock damit gespielt. Ist die Richtung wo er am besten passt. Alles in Richtung Blues Rock Hard Rock. Er drückt übrigens ordentlich und ich sehe keinen Grund ihn nicht auch mal in meiner metalband zu probieren.

Sehr viel vielfältiger einsetzbar als man es vermuten würde. Und die Optik ist halt grandios. Wenn du willst schreib mir ne Nachricht und ich schick dir Aufnahmen aus dem proberaum.
 
Super, freut mich für Dich! Welche Farbe hat der Bass, welche Saiten sind drauf?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


100% Zustimmung!
Roundwound werksaiten noch. Daddario? Hatte auch chromes flats probiert. Rounds sind mir lieber. Finde das höhenpoti reagiert bei dem Bass sehr gut da kann man viel variieren .

Meiner ist weiß.
 
Ich finde, das ist auch ein Bass, dessen Sound gewissen "Raum" benötigt (ich besaß vor Jahren selber mal so einen). In härterer Musik (egal ob oldschoool oder modern), wo die Gitarre(n) den Gesamtsound sehr prägt, ist er zwar auch geeignet, aber dürften die klanglichen Feinheiten dieses Basses eher untergehen. Dann kommt natürlich noch der Show-Aspekt (sofern der wichtig ist), weil z.B. bei Metal sieht das dann eher "ungewohnt" aus, sage ich mal ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben