Feedback-Probleme am Epiphone Jack Casady/Rivoli

  • Ersteller schleifer
  • Erstellt am
S
schleifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
24.02.09
Beiträge
64
Kekse
728
Ort
Dresden
Hallo allerseits,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Das Problem:
Ich spiele einen Epiphone Jack Casady und einen Rivoli und kann diese im Proberaum quasi nicht einsetzen. Das Feedback macht mir und der Band einfach extrem zu schaffen.
Außerdem benutze ich auch Zerren und das ist im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit. Hab schon die F-Löcher zugeklebt aber das brachte auch nichts.
Beschallen lasse ich mit von einem Ampeg SVT350T und einer 4x10er Ampeg Box.
Wer Bands wie Kadavar oder BRMC kennt weiss, dass die das gleiche Bass/Amp-Setup haben und scheinbar problemlos ohne Feedback zurechtkommen.
Hat jemand Tips für mich?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
hmm.....überrascht mich ehrlich gesagt.
Spiele selbst den Casady seit kurzem (ohne abkleben der F-Löcher) in einem relativ kleinen Proberaum.
Die Lautstärke würde ich jetzt nicht als leise einstufen......hab keinerlei Probleme mit Feedback.
Ich würde überts Gain nochmals versuchen den Eingangspegel besser einzustellen.
Vielleicht stehst du auch direkt vor einer Box ? wobei ich steh eigentlich auch direkt neben einer Gittenbox :gruebel:
Oder ihr solltet euch generell mal überlegen ob eure Gesamtlautstärke denn nicht zu heftig ist.
Ansonsten whätte ich jetzt spontan keine Idee woran des liegen kann
 
Wundert mich auch ein wenig... Ich habe kurz einen Casady besessen, ihn auch unter nicht gerade guten akustischen verhältnissen gespielt. Aber als Feedback-anfällig habe ich den nicht in Erinnerung... Ich würde es auch mit der Gain-Einstellung versuchen, das ein wenig in den Griff zu bekommen...
 
Gut ich werds versuchen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben