Epiphone Jack Casady Bass - Kaputte Klinkenbuchse

  • Ersteller TheBrain2
  • Erstellt am
T
TheBrain2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
26.05.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bräuchte bitte dringend einen Tip wie man beim Epiphone Jack Casady am Besten eine kaputte Klinkenbuchse wechselt???? Ich hab absolut keine Ahnung wie ich da dazukommen soll - bzw. wo kann man zur Elektronik?????

Wär für möglichst schnelle Rückmeldungen äusserst dankbar - da das Teil am Samstag einsatzbereit sein sollte...

Vielen Dank

Mike
 
Eigenschaft
 
Dazu müsste ich sie sehen....;)
 
Dazu müsste ich sie sehen....;)

Was sehen?? Die Klinkenbuchse -- ich schätze ich hab sie blöderweise überdreht und jetzt werden wahrscheinlich innen die Verkabelung runtergegangen sein... Wichtige wäre wie komm ich zur Elektronik rein bei diesem Bass!!??
 
Das ist eine heikle Sache bei diesen Semiakustik-Dingern. Tonabnehmer raus, an der Buchse einen Rückholdraht befestigen, Mutter öffnen, Buchse samt Draht durch die Tonabnehmeröffnung rausbuchsieren (jetzt glaub ich gemerkt zu haben, wo das Wort herkommt :) ), Buchse austauschen und am Draht wieder vorsichtig zurück. Vielleicht geht's auch durch das F-Loch, das müsstest du ausprobieren.
 
:rolleyes: ok vielen Dank... das bestätigt (leider) meine Vermutung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben