EMG: Afterburner + 18V Mod?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moin,

ich hab ne Gitarre hier, die hat EMGs drin (81 und 85 (glaub ich, hab sie so wie sie ist bekommen)) und n Afterburner.

Nun nutze ich den Afterburner so gut wie nie, will den aber auch nicht raushauen - will aber gern mal den 18V Mod testen bevor ich die Tonabnehmer ganz raushaue.

Schadet das dem AB?
Weiß das wer?

Dank und Gruß!
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir leider nicht helfen, mich würde aber interessieren, was der Afterburner macht :)
 
20db boost macht er :evil:

Und soweit ich das weiß stört es den Afterburner nicht.
Gruß
Meik
 
Das ist ja böse :)

Deaktiviert ist das dann quasi ein "Negativboost"?!
Vorausgesetzt man stellt sich seinen Amp cleaner ein
 
Hab was gefunden ...

AB AfterBurner Pickup Booster
  • Output Noise: -106 dBV
    Output Impedance (Ohms): 2K
    Input Impedance (Ohms): 500K
    Gain (dB): Up to +20
    Current@ 9V (Microamps): 195
    Battery Life (Hours): 1425
    Maximum Supply Voltage: 18V
Geht also :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deaktiviert ist das dann quasi ein "Negativboost"?!
Ne, das ist n richtiger Boost - wie ein Pedal.
Bringt deinen cleanen Amp zum zerren, und deinen zerrenden Amp zum Komprimieren.
Ist aber recht linear, weswegen das erstmal witziger klingt als es ist - man muss den Amp von vornerein untenrum recht beschneiden, damits nicht matscht - deswegen nutze ich den selten.
 
Lass mal hören, wie du den 18V Mod findest, hab hier ja auch 'ne Emg-Gitarre und vll mach ichs nach :p
 
Bin noch nicht 100% sicher ob ich basteln will, oder die gesamte Elektronik raushaue und mir PAFs dafür hole...
Ich sach Dir aber Bescheid!
 
Falls irgendwer den Thread hier noch verfolgt, ich hab mich dazu entschlossen das nicht zu tun, und lieber passendere Tonabnehmer einzubauen.
 
Falls irgendwer den Thread hier noch verfolgt, ich hab mich dazu entschlossen das nicht zu tun, und lieber passendere Tonabnehmer einzubauen.

Faule Socke. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ichs selbst teste. Verdammt :D
 
Hat nichts mit faul zu tun, ich denk wenn ich dran rumbastel, und es schlecht mache, werde ich die weniger gut los als wenn ich die so lasse wie die sind :/
 
Hat nichts mit faul zu tun, ich denk wenn ich dran rumbastel, und es schlecht mache, werde ich die weniger gut los als wenn ich die so lasse wie die sind :/

Das ist es wert. Wenns nicht gefällt biete ich dirn 10er für die Dinger ;) :p
Muss aber auch zugeben, das ich so gar kein Plan habe, wie die Leitungen in meiner EMG-Gitarre für den Strom genau gelegt werden. Muss ich mal anschauen wenn ich zu kommen, vll probiere ich dann mal. Bin aktuell eh nicht so ganz zufrieden mit der Gitarre, da muss ma was gemacht werden^^
 
Bin aktuell eh nicht so ganz zufrieden mit der Gitarre, da muss ma was gemacht werden^^
Falls Du n Set Gibson Keramiks haben willst... die will ich auch los werden :evil::engel:

Ich find die alten EMGs einfach antuquitiert, ähnlich wie alte Modelling Lösungen.
Als ich das erste Mal Blackouts gespielt habe, und später auch mal die neueren EMGs, musste ich meine Meinung zu aktiven Tonabmehmern komplett revidieren. So lebendig auf einmal...
Nicht dass sie scheiße sind, aber es gibt einfach sinnvolle Weiterentwicklugen.
Deswegen die Idee mit dem Mod, aber ich will die Gitarre klanglich eh in ne ganz andere Richtung trimmen...
 
Bei meiner sinds "immerhin" die Splitbaren. Und die gefiel mir ja auch immer, iwas am Setup stimmt da net, muss ma an der Höhe Schrauben etc. Clean gehts durchs splitten des Hals-PU zumindest klar (solangs kein 6505 is) und für Zerre....hat halt schon was.
PUs koennt ich dennoch gebrauchen. Brauch 'nen Hals-PU, und mindestens 2 Gitten sollen irgendwann auch neue bekommen. Aber wies so: dat Geld :D Das ist noch Zukunftsplan, nichts weiter :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben