Musikanlage an PC anschließen

  • Ersteller Thomas77
  • Erstellt am
T
Thomas77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.19
Registriert
20.03.16
Beiträge
5
Kekse
0
Aus dem Recording-Bereich in die Media-Ecke verschoben, da kein Recording-Thema... MfG. Basselch

Guten Morgen an alle.

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss einer Musikanlage an eine Soundkarte im PC. Ich will dort den Verstärker anschließen, aber es gibt nur einen Phono- und einen Videoeingang. Der Phonoanschluss hat einen Vorverstärker. Leider weiß ich nicht, wie das bei einem Videoeingang der Fall ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird nicht gehen, da Deine Anlage scheinbar nur Eingänge hat, aber keine Ausgänge.
 
Eine Hifi-Anlage mit Videoeingang? Das könnte auch ein normaler Line-Eingang für den Audio-Anschluss irgendeines Videogerätes sein. Wie sieht denn die entsprechende Buchse aus? Gelbe Cinchbuchse = Videoeingang, geht nicht. Zwei Cinchbuchsen rot/weiss = Audioeingang, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phone nein. Video ja. Das geht. Einfach entsprechendes Kabel besorgen. In der Regel haben Hifi Anlagen Cinch Eingänge. Aus der Soundkarte geht es meist Mini Klinke raus. Also Mini Klinke auf Cinch Kabel. Vorher noch mal nachsehen, ob es auch tatsächlich so ist.....
 
Guten Morgen an alle.

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss einer Musikanlage an eine Soundkarte im PC. Ich will dort den Verstärker anschließen, aber es gibt nur einen Phono- und einen Videoeingang. Der Phonoanschluss hat einen Vorverstärker. Leider weiß ich nicht, wie das bei einem Videoeingang der Fall ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Am einfachsten wäre ja mal zu schreiben, um was für eine "Musikanlage" es sich handelt. Das ist ja mal wie Stochern im Dunkel, wenn alles Licht aus ist :(:cool:
 
Danke schon mal für die Antworten. Es ist eine alte Sony LBT-D309. Es ist ein Cinch Anschluss rot/weiß.
Hab mal ein Bild von der Rückseite mit beigefügt.
 

Anhänge

  • 4682123800_1340885359.jpg
    4682123800_1340885359.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 184
Na also. Video sollte gehen. Und was ist am PC?
 
Der PC mit Soundkarte soll ja an den Verstärker ran.
 
Ja. Was ist da für ein Anschluss am PC? Mini Klinke?
 
Ja mit Mini Klinke aus dem PC auf Cinch in die Anlage,oder wie meinst du Deine Frage?
Du willst vom PC auf die Sony Anlage?dann geht das über den Phono Eingang am Verstärker
 
Ja mit Mini Klinke aus dem PC auf Cinch in die Anlage

Wie willst Du das wissen? Und was gibt es da zu rätseln? Ich möchte wissen, was der PC für einen Ausgang hat. Steht doch da.

dann geht das über den Phono Eingang am Verstärker

Ne. Das Ding sieht so alt aus, da ist zu vermuten dass der Phone Eingang noch die entsprechende Entzerrung hat um Phone = Plattenspieler zu betreiben. Video wäre meine Vermutung.

Aber macht mal alleine. Das ist mir zu zäh hier. Einfach mal ein entsprechendes Kabel nehmen und einstecken. Erkenntnis gewonnen. Das hier ist Zeitverschwendung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben