Musikanlage an PC anschließen

von Thomas77, 12.04.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Thomas77

    Thomas77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.16
    Zuletzt hier:
    17.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.04.17   #1
    Aus dem Recording-Bereich in die Media-Ecke verschoben, da kein Recording-Thema... MfG. Basselch

    Guten Morgen an alle.

    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss einer Musikanlage an eine Soundkarte im PC. Ich will dort den Verstärker anschließen, aber es gibt nur einen Phono- und einen Videoeingang. Der Phonoanschluss hat einen Vorverstärker. Leider weiß ich nicht, wie das bei einem Videoeingang der Fall ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    7.038
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.971
    Kekse:
    16.719
    Erstellt: 12.04.17   #2
    Wird nicht gehen, da Deine Anlage scheinbar nur Eingänge hat, aber keine Ausgänge.
     
  3. humtata

    humtata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    2.237
    Erstellt: 12.04.17   #3
    Eine Hifi-Anlage mit Videoeingang? Das könnte auch ein normaler Line-Eingang für den Audio-Anschluss irgendeines Videogerätes sein. Wie sieht denn die entsprechende Buchse aus? Gelbe Cinchbuchse = Videoeingang, geht nicht. Zwei Cinchbuchsen rot/weiss = Audioeingang, geht.
     
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    6.563
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.093
    Kekse:
    13.717
    Erstellt: 12.04.17   #4
    Phone nein. Video ja. Das geht. Einfach entsprechendes Kabel besorgen. In der Regel haben Hifi Anlagen Cinch Eingänge. Aus der Soundkarte geht es meist Mini Klinke raus. Also Mini Klinke auf Cinch Kabel. Vorher noch mal nachsehen, ob es auch tatsächlich so ist.....
     
  5. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 12.04.17   #5
    Am einfachsten wäre ja mal zu schreiben, um was für eine "Musikanlage" es sich handelt. Das ist ja mal wie Stochern im Dunkel, wenn alles Licht aus ist :(:cool:
     
  6. Thomas77

    Thomas77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.16
    Zuletzt hier:
    17.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.04.17   #6
    Danke schon mal für die Antworten. Es ist eine alte Sony LBT-D309. Es ist ein Cinch Anschluss rot/weiß.
    Hab mal ein Bild von der Rückseite mit beigefügt.
     

    Anhänge:

  7. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    6.563
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.093
    Kekse:
    13.717
    Erstellt: 12.04.17   #7
    Na also. Video sollte gehen. Und was ist am PC?
     
  8. Thomas77

    Thomas77 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.16
    Zuletzt hier:
    17.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.04.17   #8
    Der PC mit Soundkarte soll ja an den Verstärker ran.
     
  9. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    6.563
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.093
    Kekse:
    13.717
    Erstellt: 12.04.17   #9
    Ja. Was ist da für ein Anschluss am PC? Mini Klinke?
     
  10. Corvett97bass

    Corvett97bass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.15
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Neuseeland
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.04.17   #10
    Ja mit Mini Klinke aus dem PC auf Cinch in die Anlage,oder wie meinst du Deine Frage?
    Du willst vom PC auf die Sony Anlage?dann geht das über den Phono Eingang am Verstärker
     
  11. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.11.18
    Beiträge:
    6.563
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.093
    Kekse:
    13.717
    Erstellt: 12.04.17   #11
    Wie willst Du das wissen? Und was gibt es da zu rätseln? Ich möchte wissen, was der PC für einen Ausgang hat. Steht doch da.

    Ne. Das Ding sieht so alt aus, da ist zu vermuten dass der Phone Eingang noch die entsprechende Entzerrung hat um Phone = Plattenspieler zu betreiben. Video wäre meine Vermutung.

    Aber macht mal alleine. Das ist mir zu zäh hier. Einfach mal ein entsprechendes Kabel nehmen und einstecken. Erkenntnis gewonnen. Das hier ist Zeitverschwendung.