Eigene Songs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Be-Ata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
19.06.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Ich leg mal einfach los.
Ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege Gleichgesinnte finden. Komme aus dem Raum Heidenheim / Ulm.
Ich singe mein Leben lang mit Begleitung von Gitarre. Habe Auftritte, Studioaufnahmen usw hinter mir.
Nach jahrelanger Pause möchte ich wieder einsteigen. Wobei ich eigentlich immer wieder Musik machte, nur nicht so intensiv wie früher.

Ich habe jetzt angefangen wieder Songs zu schreiben und suche hierzu Austausch, Inspirationen und Ideen.
Meistens habe ich gute Ideen für Melodien. Die Texte fehlen noch.
Wenn hier jemand von euch deutsche Texte schreibt, kann mich gerne kontaktieren. :great:

Meine Richtung ist eher rockig. Ich liebe Rockballaden und den Blues.
Habe aber nicht unbedingt die typische rockige Stimme.
Eher Style von Silbermond.

Ja, mein Traum wäre es wieder eine Band zu finden die eigene deutsche Songs spielt und offen für Neues ist.

Ich möchte unbedingt wieder auf der Bühne stehen. Bin aber wie gesagt etwas eingerostet. :D

Es wäre richtig super wenn sich hier jemand meldet. Hörproben gibts von mir auch.
Muss mal schauen wie man das hier reinstellt.

Achja, ich habe mir Software von Magix gekauft und kämpfe mich irgendwie durch. Bräuchte hierzu jede Menge Ratschläge von euch.:)

Be-Ata
 
Eigenschaft
 
Ist jetzt nicht so wirklich die Art von Freds bei denen ich hängen bleibe. War aber irgendwie neugierig - nicht zuletzt wegen Deines Avatars ... :D

...
Meine Richtung ist eher rockig. Ich liebe Rockballaden und den Blues.
Habe aber nicht unbedingt die typische rockige Stimme.
Eher Style von Silbermond.
...
So, dann habe ich da auch mal reingehört. Gut, ist natürlich stark bearbeitet, aber singen kannst ja offensichtlich ganz passabel.
Für Rock und Blues vermisse ich allerdings "blood, sweat and tears". ;)
Wut, Verzweiflung, Leiden und eine gehörige Portion "Rotz" fehlt nach meinem Geschmack.

Wie aber geschrieben: Deine Stimme hat was. :great:
Vielleicht doch eher ein Songwriterprojekt. Sind ja derzeit sehr in Mode.
 
So, dann habe ich da auch mal reingehört. Gut, ist natürlich stark bearbeitet, aber singen kannst ja offensichtlich ganz passabel.

Hm bearbeitet wurde das kaum. Zumindest was den Gesang angeht.


Für Rock und Blues vermisse ich allerdings "blood, sweat and tears". ;)
Wut, Verzweiflung, Leiden und eine gehörige Portion "Rotz" fehlt nach meinem Geschmack.

Nach meinem auch :D
Der Song ist ja nicht von mir und hatte natürlich kein rockiges Fundament.
Was ich allerdings total mag, ist die Kombination von Rock und weiblicher weicher Stimme (z.B. Ice queen)

Ich muss auch sagen, ìch entdecke mich gerade neu.
Nur Blues oder typisch Rock möchte ich nicht mehr singen.


Wie aber geschrieben: Deine Stimme hat was. :great:

Danke, ich geb mir Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Be-Ata, herzlich willkommen im Musiker-Board.

Zu Deiner Frage, ob Du hier richtig bist: im MB immer :D, im richtigen Sub, müssen wir noch klären. Wenn Du Inspiration, Feedback etc. suchst, kannst Du Beiträge von Dir (Youtube, Soundcloud etc.) bei Hörproben posten, z.B. hier, oder in den Genre-Diskussionen. Wenn Du reale Mitmusiker suchst, dann bitte nicht innerhalb der Diskussionen, sondern über eine Annonce in der Musiker-Suche, da kannst Du das dann auch regional eingrenzen. Du kannst natürlich auch nach virtuellen Mitmusikern suchen, mit denen Du gemeinsam Songs erarbeitest, auch dafür haben wir ein eigenes Subforum.

Desweiteren ist der Titel Deines Threads 'Eigene Songs' nicht wirklich aussagekräftig. Mach mal bitte einen passenderen Vorschlag und poste ihn hier oder schick ihn mir, ich ändere dann. Vielleicht: 'Unterstützung beim Vertexten meiner Songs (Female Rock-Balladen)' oder so ähnlich.

Außerdm möchte ich Dich bitten, die Zitatfunktion zu nutzen, sieht vielleicht auf den ersten Blick komisch aus, ist aber nicht schwer. Das sind diese [ QUOTE ] Tags. Ich war mal so frei, und hab Deinen Post korrigiert...
 
Hallo Be-Ata, herzlich willkommen im Musiker-Board.

Zu Deiner Frage, ob Du hier richtig bist: im MB immer :D, im richtigen Sub, müssen wir noch klären. Wenn Du Inspiration, Feedback etc. suchst, kannst Du Beiträge von Dir (Youtube, Soundcloud etc.) bei Hörproben posten, z.B. hier, oder in den Genre-Diskussionen. Wenn Du reale Mitmusiker suchst, dann bitte nicht innerhalb der Diskussionen, sondern über eine Annonce in der Musiker-Suche, da kannst Du das dann auch regional eingrenzen. Du kannst natürlich auch nach virtuellen Mitmusikern suchen, mit denen Du gemeinsam Songs erarbeitest, auch dafür haben wir ein eigenes Subforum.

Desweiteren ist der Titel Deines Threads 'Eigene Songs' nicht wirklich aussagekräftig. Mach mal bitte einen passenderen Vorschlag und poste ihn hier oder schick ihn mir, ich ändere dann. Vielleicht: 'Unterstützung beim Vertexten meiner Songs (Female Rock-Balladen)' oder so ähnlich.

Außerdm möchte ich Dich bitten, die Zitatfunktion zu nutzen, sieht vielleicht auf den ersten Blick komisch aus, ist aber nicht schwer. Das sind diese [ QUOTE ] Tags. Ich war mal so frei, und hab Deinen Post korrigiert...


Ich habe vorher die Zitatfunktion genutzt so wie jetzt auch. Weiss nicht warum das nicht richtig funktioniert hat.

Danke für die Aufklärung und die Links.
Es ist noch etwas durcheinander hier für mich. Hoffe ich finde mich bald zurecht.

Ja den Titel meines Treads finde ich eigentlich gut so. Es werden sich schon welche angesprochen fühlen. :m_git2:

Be-Ata
 
Ja den Titel meines Treads finde ich eigentlich gut so. Es werden sich schon welche angesprochen fühlen. :m_git2:
Nun ja, es mag sein, dass DU den Titel gut findest, aber leider ist er nicht aussagekräftig, und es ist nun mal die Regel, dass Threads Titel bekommen, die den Inhalt der gewünschten Diskussion wiedergeben. Es geht dabei auch darum, dass andere durch die Suche nach Stichworten den passenden Thread finden, und 'eigene Songs' ist da halt viel zu allgemein.
Daher mach ich jetzt hier :zu: und warte auf einen Vorschlag von Dir. Dann mach ich wieder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben