Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt. Da wird definitiv noch mehr kommen, wir haben noch was fertig und haben auf jeden Fall Bock, da noch mehr zu machen. Mal schauen, wie die Zeit es so zulässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist Sonntag und da hab ich glatt wieder was neues vom Sofa. :)
Auch hier freue ich mich wieder über Kommentare, Anmerkungen, Kritik (aber natürlich auch Lob).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Fabian93 Gefällt mir wieder sehr gut! :great:

Sofa Jams ist für mich jetzt schon der legitime Nachfolger von Coffee & Riffs.
Jetzt wo es schon zwei Folgen gibt, finde ich es klasse, das ihr wirklich jedes mal ein anderes Setup (Pedals) verwendet.
Das Heisenberg kommt gut in diesem Clip.
Euer "Logo" finde ich übrigens klasse. :D
So viel von meiner Seite. Freu mich schon auf's nächste Video.
Schade das es hier nicht mehr Resonanz gibt. Vielleicht sollte man eure Serie im Pedalnerd-Thread mal erwähnen. ;)

Grüße auch an den anderen Fabian :)
Ach ja, und schöne Gitarre ;)
(Kekse darf ich leider nicht schon wieder vergeben. :()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders, vielen Dank für die netten Worte! Das freut mich (und den anderen Fabian natürlich auch) wirklich sehr. Evtl. zieh ich wirklich mal um vom Hörproben-Thread in den Pedalnerd-Thread, welcher ja auch von mir gestartet wurd.
Die Hapas mag ich auch sehr gern, spielt sich butterweich und klingt nicht nur verzerrt gut. Bereue den Spontankauf von damals nicht. Das Heisenberg ist übrigens ein tolles Pedal, wenn der andere Fabian sich das damals nicht geschnappt hätte, hätt ich wohl zugeschlagen. Konnt es nur kurz anspielen, aber das macht Laune.

Du darfst übrigens gespannt sein, das nächste fällt ein wenig aus der Reihe (fertig ists schon) und auch zukünftig wird, sofern möglich, immer für ein wenig Abwechslung gesorgt. Wir klappern da auch mal unser Umfeld ab und schauen so was geht.

Und Danke fürs Logo, das war so ziemlich das erste Mal seit langer langer Zeit, dass ich mal wieder etwas gekritzelt hab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,
diesmal poste ich mal keinen Alleingang, sondern was von Bonnie Parker Stole My Girlfriend mit mir am Bass.
Kritik ist auf jeden Fall erwünscht, da wir das Ding selbst produziert haben und ich besonders beim Mischen des Gesangs mit Sicherheit noch den ein oder anderen Tipp von jemandem mit mehr Erfahrung gut gebrauchen könnte. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Prinzip gar nicht mal so schlecht. Und ja, Gesang. Der Hall zu Anfang ist nicht wirklich passend. Wenn der da durchgehend drauf ist würde das den merkwürdigen Sound des Gesang erklären. Der ist mir insgesamt auch zu indirekt. Und ja, das ist schon ein lautes Genre. Trotzdem sollte es nicht ganz so viel Presswurst Dynamik sein. Das schadet dem Sound. Also mal auf die Suche gehen, was man da eventuell noch rausholen könnte.

Immerhin, normalerweise höre ich diese Stilrichtung nie bis zu Ende. Das schon. Hat also was......... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SteffenRTS Cooler Song. Beim Mix könnt auf jeden Fall unten rum noch mehr kommen, der Bass ist recht verhalten, die Kick macht auch mehr Plopp als Bumm und die Gitarren wirken irgendwie auch relativ abgeschnitten. Im Breakdownpart ist das ganze etwas besser, aber da könnt ihr ruhig noch etwas Pfund draufgeben. :)

Beim Gesang würd ich vermutlich auch schauen, dass ich einen anderen (gar keinen?) Reverb benutze, bzw diesen etwas anders mische, z.B. mit etwas weniger Höhen (die irgendwie dafür sorgen, dass das ganze ziemlich hallt). Der Hall klingt so irgendwie, als wäre das ganze in einem komplett leeren Raum aufgenommen.

Aber der Song an sich ist echt cool, auf sowas hätt ich auch wohl Bock. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Prinzip gar nicht mal so schlecht. Und ja, Gesang. Der Hall zu Anfang ist nicht wirklich passend. Wenn der da durchgehend drauf ist würde das den merkwürdigen Sound des Gesang erklären. Der ist mir insgesamt auch zu indirekt. Und ja, das ist schon ein lautes Genre. Trotzdem sollte es nicht ganz so viel Presswurst Dynamik sein. Das schadet dem Sound. Also mal auf die Suche gehen, was man da eventuell noch rausholen könnte.

Immerhin, normalerweise höre ich diese Stilrichtung nie bis zu Ende. Das schon. Hat also was......... :D

@SteffenRTS Cooler Song. Beim Mix könnt auf jeden Fall unten rum noch mehr kommen, der Bass ist recht verhalten, die Kick macht auch mehr Plopp als Bumm und die Gitarren wirken irgendwie auch relativ abgeschnitten. Im Breakdownpart ist das ganze etwas besser, aber da könnt ihr ruhig noch etwas Pfund draufgeben. :)

Beim Gesang würd ich vermutlich auch schauen, dass ich einen anderen (gar keinen?) Reverb benutze, bzw diesen etwas anders mische, z.B. mit etwas weniger Höhen (die irgendwie dafür sorgen, dass das ganze ziemlich hallt). Der Hall klingt so irgendwie, als wäre das ganze in einem komplett leeren Raum aufgenommen.

Aber der Song an sich ist echt cool, auf sowas hätt ich auch wohl Bock. :D

Vielen Dank für das Feedback. Ich bin mir sicher, dass wir das nächste Mal auch alles selbst machen. Dann werden wir eure Tipps auf jeden Fall berücksichtigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Guys,
ich lasse nach längerer Zeit auch mal wieder was von uns hören. Wir haben nun unser erstes Album fertig, welches am 03.07.17 erscheinen wird.
Vorab gibt es hieraus schonmal die Single mit Video. Es ist zwar etwas ''wild und crazy'', dies ist aber inhaltlich beabsichtigt.

Unser Haupt-Genre ist Post-Hardcore.

Alles wurde ohne Label oder dergleichen produziert. Nur die Band und einige sehr engagierte Leute drum rum haben dieses Projekt erstellt.
Wir selbst sind ganz zufrieden damit und hoffen natürlich, dass es auch anderen Leuten gefällt. Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, und hilft für zukünftige Projekte.

Danke Euch.

 
Mal bisschen was eigenes :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal bisschen was eigenes :)


Ich steh ja drauf wenn man mal vom "typischen" Gitarrensound weg geht.
Finde man hätte noch ein wenig mehr aus dem Gitarrenton rausholen können um es etwas athomphärischer zu machen,
aber schön vielschichtig. Coole Idee.
 
Minimal Metal....... (;

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...meine neue Formation der (älteren) Säcke :Dgestern im Schwaikheim auf dem Fleckenfest...



Gruss,
Bernie
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und hallo Franz Förster (Phil): sehr schön!.....da mag aber jemand Porcupine Tree!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ibanez geht clean auch ziemlich gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben