Singen Wie Ariana?

Möglich

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit viel Übung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M
Mrt19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
18.07.17
Beiträge
5
Kekse
0
Kann man als Junge/Mann singen lernen wie Ariana Grande also sehr hoch und gut singen ohne das man klingt wie im Chor?^^ oder ist es nicht machbar und wenn das wichtig ist bin 17
 
Eigenschaft
 
"Nach meiner Meinung" gibt es 3 Sachen die Grundsätzlich erstmal wichtig sind ob man eine Voraussetzung hat zu einer guten Gesangsstimme.
Eine besonders schöne Stimme, eine sehr karaktervolle Stimme oder eine sehr ungewöhnliche Stimme.
Wenn du auch noch Talent und Ausdauer mitbringst und einen oder mehrere gute Gesangslehrer hast kannst du bestimmt ein guter Sänger werden.

Ob du dann wie Ariana Grande singen kannst als Mann bezweifel ich ein wenig wüßte eigentlich aber auch nicht wirklich warum man das machen sollte.
Wichtiger wäre das du deine eigene Stimme so benutzt wie sie dir von der Natur gegeben ist und deinen Karakter herausbildest. Wenn es schon Ariana Grande Songs sein sollen interpretiere sie dann lieber so das es zu deiner Stimme paßt...inklusive die richtige Tonart für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahah nein nicht genau wie sie nur so ähnlich aber mit einer tieferen stimme,ob das machbar wäre.
 
Das ist keine Frage, die konkret mit Gesangstechnik zu beantworten ist. Ich verschiebe mal.

Gegen anatomische Unterschiede kommt man(n) auch mit viel Übung nicht an.

Aber auch - rein theoretisch - wenn es "machbar wäre", also wenn es einem von 1000 Männnern gelänge, mit seiner Kopfstimme ähnlich zu klingen wie Ariana Grande oder überhaupt wie eine junge Frau: Was nützt dir das?

Ich habe deine (mittlerweile auf deinen Wunsch gelöschte) Hörprobe noch im Ohr. Da war nichts zu hören, was darauf schließen lässt, dass du eine Begabung hast, weibliche SängerInnen zu imitieren. Lern besser, überhaupt zu singen.

und wenn das wichtig ist bin 17

Das ist unwichtig, da du ja nicht 17 bleibst. Auch wenn du noch teilweise im Stimmbruch wärst und deine Stimme jetzt noch etwas heller klänge: Bis du einigermaßen singen gelernt hast, können gut und gern zwei Jahre ins Land gehen.


Hahah nein nicht genau wie sie nur so ähnlich aber mit einer tieferen stimme,ob das machbar wäre.

Wenn du mit einer tieferen Männerstimme singst - was bliebe denn dann noch übrig, was ähnlich wie bei Ariana Grande sein könnte? Man kann ja nicht gerade behaupten, dass Ariana Grandes Gesang auffällig markant oder ungewöhnlich ist. Normaler weiblicher Popgesang.
 
Das ist keine Frage, die konkret mit Gesangstechnik zu beantworten ist. Ich verschiebe mal.

Gegen anatomische Unterschiede kommt man(n) auch mit viel Übung nicht an.

Aber auch - rein theoretisch - wenn es "machbar wäre", also wenn es einem von 1000 Männnern gelänge, mit seiner Kopfstimme ähnlich zu klingen wie Ariana Grande oder überhaupt wie eine junge Frau: Was nützt dir das?

Ich habe deine (mittlerweile auf deinen Wunsch gelöschte) Hörprobe noch im Ohr. Da war nichts zu hören, was darauf schließen lässt, dass du eine Begabung hast, weibliche SängerInnen zu imitieren. Lern besser, überhaupt zu singen.



Das ist unwichtig, da du ja nicht 17 bleibst. Auch wenn du noch teilweise im Stimmbruch wärst und deine Stimme jetzt noch etwas heller klänge: Bis du einigermaßen singen gelernt hast, können gut und gern zwei Jahre ins Land gehen.




Wenn du mit einer tieferen Männerstimme singst - was bliebe denn dann noch übrig, was ähnlich wie bei Ariana Grande sein könnte? Man kann ja nicht gerade behaupten, dass Ariana Grandes Gesang auffällig markant oder ungewöhnlich ist. Normaler weiblicher Popgesang.

Mann kann es auch höflicher sagen ohne gleich zu beleidigen,von einem älteren hätte ich mehr hilfe gehoft.
 
@Mrt19
Ich glaube kaum, dass @antipasti dich damit beleidigen wollte. Die Sache ist recht einfach: bevor du lernst wie XYZ zu singen, lerne erst mal dein "Instument Stimme" kennen und überhaupt zu beherrschen. Wenn mich jemand fragt "Könnte ich lernen wie Eddy Van Halen Gitarre zu spielen?" und er ist noch Anfänger auf der Gitarre würde ich ihm auch raten erst mal überhaupt Gitarrespielen zu lernen. Wäre das eine Beleidigung?

Im Gegensatz zum Gitarristen der einem bestimmten Idol nacheifert haben wir im Gesang halt schlicht und einfach die Einschränkung durch unser Geschlecht und innerhalb dessen auch des Stimmfachs. Das hat nichts mit "gut oder schlecht zu tun". Die Feststellung "du wirst nicht so singen können wie die Dame im Titel" ist wörtlich zu nehmen und nicht zu übersetzen in "du wirst nicht so gut singen können wie die Dame im Titel". Mich würde übrigens interessieren in wiefern du "wie sie" singen willst? Ihre Songs? Transponiert machbar, Übung vorausgesetzt. Wird aber nicht genauso klingen. Gute Sänger die Songs von anderen guten Sängern singen klingen nicht automatisch genauso.

LG Robert

EDIT: ach jetzt hab ich deinen Originalpost nochmal gelesen. Du schreibst ja "hoch und gut". Also so hoch wahrscheinlich nein, das wäre für einen Mann sehr ungewöhnlich. So gut ... ja vielleicht, wobei der Vergleich zwischen einer guten Sängerin und einem guten Sänger schon wenig aussagekräftig ist. Cecilia Bartoli mag besser singen als Campino von den Toten Hosen, trotzdem wird sie seine Songs nicht sinnvoll interpretieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann es auch höflicher sagen ohne gleich zu beleidigen,von einem älteren hätte ich mehr hilfe gehoft.

Leider hast du meinen kompletten Beitrag zitiert, so dass ich nicht wissen kann, was genau dich beleidigt hat. Ich selbst kann zumindest nichts Beleidigendes entdecken. Hilfreiches dagegen schon.

Es ist nun mal so: Aus deinem Hörprobenthread vom Juli weiß ich noch, dass du mit dem Singen ganz am Anfang stehst, was man auch hört, aber kein Problem ist. Ich habe dir damals auf die Frage "Weiter singen oder besser lassen?" geantwortet, dass es keinen Grund gibt, das Singen aufzugeben. Aber auch, dass es viel zu früh ist, solche elementaren Fragen zu stellen. Damals hast du seit zwei Wochen gesungen.

Und genau an dem Punkt setzt auch meine jetzige Antwort an. Die Fragen, die du dir stellst, kommen viel zu früh, sind zu elementar und zielen auf eine Allgemeingültigkeit oder eine Hoffnung ab. Du bist halt sehr jung, ungeduldig, hast Wünsche und möchtest alle Fragen schnell "vom Internet" beantwortet haben.

Aber das funktioniert nicht. Talent ist ungerecht verteilt, singen lernen etwas Indivuduelles und nicht mal seine Stimme kann man sich aussuchen. Ob und wie gut du irgendwann singen können wirst und wie deine Stimme dann klingen wird, kann dir niemand beantworten. Daher halte ich es für falsch, jemandem Hoffnung zu machen, indem ich sage:" Jeder kann alles, wenn er nur fleißig genug ist." oder auch "Alles, was theoretisch machbar ist, ist für jeden machbar". Das ist eben ein Irrtum.

Trotzdem möchte ich meine Frage wiederholen:

Wenn du mit einer tieferen Männerstimme singst - was bliebe denn dann noch übrig, was ähnlich wie bei Ariana Grande sein könnte?
 
Kann man als Junge/Mann singen lernen wie Ariana Grande also sehr hoch und gut singen
Jetzt hab ich mir mal kurz 20 Sekunden Ariana Grande reingezogen. Sie singt hoch und sehr hauchig / kopfig, ansonsten kann ich sehr viel "Produktion" erkennen. Ein Mann könnte in dieser Tonlage singen, würde aber keinesfalls so klingen, nicht mal ein Countertenor. Hör dir mal Micheal Jackson oder aktueller Bruno Mars an, das sind ausgesprochene "Hochsänger". Klingen die für dich ähnlich wie Ariana Grande?

ohne das man klingt wie im Chor?
Ich zermartere mir das Hirn was du damit meinen könntest? :gruebel: Ein Mann der versucht das nachzusingen würde das wahrscheinlich im Falsett tun, was untrainiert sehr dünn und hauchig klingt - aber was hat das mit "Chor" zu tun? :confused:
 
Da meine Tochter ein großer Fan von Ariana Grande ist, bin ich mit deren Stimme & Schaffen einigermaßen vertraut. Die Stimme ist auf jeden Fall extrem bearbeitet!
Und daß ein Mann überhaupt klingen kann wie eine Frau, ist nach dem Stimmbruch doch sehr unwahrscheinlich, es sei denn, er ließe sich als Countertenor ausbilden. Das setzt aber voraus, dass er das nötige Stimm-Material mitbringt. Leider würde er aber als ausgebildeter Countertenor erst recht nicht wie Ariana Grande klingen.
 
Mit der heutigen Technik kann auch ein Buckelwal wie besagte Dame klingen. Für mich klingen diese aktuellen Popsternchen sowieso alle gleich.
 
Mit der heutigen Technik kann auch ein Buckelwal wie besagte Dame klingen. Für mich klingen diese aktuellen Popsternchen sowieso alle gleich.
oder umgekehrt :)


auch sehr gut: (und Bei Lust und Laune, mehr von der Wheels of Musical Impressions Serie ansehen, zb die Folge mit Jamie Foxx zb. oder Celine Dion.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben