Sound von Box abnehmen?

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Behringer 4x12" Box. Die Box hat neben der Input noch eine Output Buchse. Was kann man damit anstellen? Ist es möglich damit aufzunehmen oder ist es nur für eine weitere Box gedacht, z.B. für ein Fullstack? Mit dem Headsetmikro ist es nicht gerade Luxus den Sound auf dem PC aufzunehmen. Deshalb suche ich andere Möglichkeiten.

MfG MuMan :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der Output an deiner Box ist dafür gedacht noch eine weitere Box anzuschließen. Auf keinen Fall als Line Out verwenden.
Sollte dein Top keinen Line Out haben, musst du wohl oder übel mit einem Mic abnehmen.
Ich benutze ein Shure SM57 um die Box abzunehmen!


Gruß
Dennis
 
also der ist fürn fullstack gedacht....aber nette idee mit dem kopfhörer...
kauf dir einfach ein shure 58 mikro.kannst mir einsingen und die gitte aufnehmen.
 
wieviel kostet denn so ein Mikro? Habe leider kaum Geld zur Verfügung :redface:
Schade, dacht ich mir schon mit dem Output, aber ganz sicher war ich mir nicht, wollte halt mal fragen ;).
 
Hast du den Marshall Hdfx-100? Da kannste direkt über den sog. emulated Output direkt aufnehmen!!!! :great:
 
Ne, habe einen Peavey Supreme XL. Steht doch in der Sig ;).
Mein Peavey hat nur einen Preamp Out. Um damit was aufzunehmen brauch ich ja noch ne AmpSimulation auf dem PC, richtig?
 
Hallo !
Wenn du aufnehmen willst , dann nimm doch einfach eine DI-Box , z.B. "Red Box Pro" . Die hat eine Speakersimulation und die brauchst du nur an den Verstärkerausgang oder Boxenausgang zu hängen . Das wars und klingt auch gut.
 
wuwa schrieb:
Hallo !
Wenn du aufnehmen willst , dann nimm doch einfach eine DI-Box , z.B. "Red Box Pro" . Die hat eine Speakersimulation und die brauchst du nur an den Verstärkerausgang oder Boxenausgang zu hängen . Das wars und klingt auch gut.
vorsicht. nicht einfach nur irgendeine di box nehmen. die red box von H&K ist soweit ich weiß die einzige, die man zwischen amp und box schalten kann!!
 
Hallo
Suche eine Konstruktion mit der ich mein Mikrofon an die Box schrauben kann für die Mikrofonie. Ideen?
 
Totengräbertread... :confused1:

Suche eine Konstruktion mit der ich mein Mikrofon an die Box schrauben kann für die Mikrofonie. Ideen?

Nimm Gaffa Tape, so wie der Soundtechniker bei einem meiner letzten Auftritte:

full


Die Mikrokabel lagen über den Boxen und wurden mit Klebeband fixiert. Hat super funktioniert. Und ist kostengünstig. :-D
 
Der Cab Grabber ist ne Shice Lösung, keine 50% der Kosten wert, entweder er hält nicht korrekt an der Box oder das Mikro wandert über die Zeit durch Vibration, Kabelzug, Luftzug, Whatever weg. Einzig dier Version mit dem flexiblen hals ist noch beschissener. Außerdem steht er in den Raum was bei engen Bühnen sehr kontraproduktiv ist. Das einzig wahre ist der AmpClamp, dann kommt verdammt lang nix....und dann erst ein normaler Mikroständer bevor ich den Cab Grabber benutzen würde
 
Je nach Box auch noch k&m 240
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben