Peavey 6505 - Trafo locker?

derheini95
derheini95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.19
Registriert
04.11.14
Beiträge
8
Kekse
345
Ort
Essen
Nabend zusammen,

an meinem Peavey 6505 scheint sich irgendwie der linke Trafo losgelöst zu haben (von hinten gesehen).

Funktioniert alles noch ohne Probleme, allerdings merkt man das beim Tragen. Er rutscht doch etwas hin und her, hängt ja nur noch an den Kabeln.

Hat jemand eine Idee wie ich den wieder fest bekomme? Scheint als wenn der irgendwie geklebt war. Jedenfalls finde ich auch im Vergleich beim anderen Trafo nichts zum festschrauben.

Bilder im Anhang. Hoffe man erkennt was ich meine.

LG
Jan

70457C5D-FB27-40E6-AC46-C1AE0DED75DF.jpeg

9F65222A-E4A7-48E2-A085-8DD055D4F4D5.jpeg
 
Eigenschaft
 
auf dem 2 Bild sieht man Gewindeschrauben die von unten festgemacht werden
halten die den Trafo nicht fest?
kann mir nicht vorstellen, dass ein Trafo geklebt wird
 
Die Gewindeschrauben halte diese "Kupferplatte".
Die ist auch knall fest. Der Trafoblock der da drauf sitzt ist lose.
Der hat auch keine Möglichkeit angeschraubt zu werden.
Das Wirkt als wenn da eine Art Wärmeleitkleber oder so was dran war. Ähnlich wie bei PC CPUs.

Der Trafo auf der anderen Seite ist auch nicht an den Boden geschraubt.

Irgendwie wunderlich :gruebel:.

Aber bevor ich da einfach irgendwie was drunter Schmiere, evtl. weiß ja einer hier wie das läuft :)
 
Der Trafo müsste meines Wissens mit dem Bodenblech verschweißt sein.
Scheinbar hat sich diese Schweißnaht gelöst. Das muss definitiv befestigt werden, da der Trafo durch sein Gewicht die Kabel von der Platine reißt.
Das ist Lebensgefährlich!

Sofort beheben oder jemanden aufsuchen der das richtet.
 
Der Trafo müsste meines Wissens mit dem Bodenblech verschweißt sein..

Mhh verschweißt sieht das nicht wirklich aus, sind Trafos nicht eigentlich geschraubt?
Werd das denk ich mal ende der Woche zu meinem Tech bringen. Soll der mal drüber Gucken.

Außer jemand hat eine Idee oder weiß 100%ig wie der dran war ;)
 
Peavey verschweißt die Trafos mit der Grundplatte an den Ecken. Da hier aber keine Schweißspuren zu sehen sind tippe ich mal auf einen faulen Chinesen der das halt so zusammengebastelt hat.
Den Trafo kann man ggf durch anschrauben von Haltefüßen wieder befestigen aber das bedingt den Ausbau der Platine in Inneren und damit ist das ein Job für den Fachmann...
 
Dann geht's ab zum Tech, war dann wohl ein fauler ammi, ist noch einer der Made in USA 6505.

Edit:
Wenn ich mir den trafo als Ersatzteil beim TAD anschaue sieht man da sogar so Schraubwinkel mit denen der Festgemacht wird. Haben die Originalen nicht.

http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...trafo_fuer_Peavey_5150_5150_II_6505_6505_1500
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal eine blöde Frage, ist mir grade in den Kopf gekommen.
Wenn Peavey doch die Ecken nur "anschweißt" könnte man dann nicht einfach besagte Ecken per 2 Komponenten Metall Kleber fixieren?

Nur so als Gedanke? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Jan Wuesten gibts Trafohauben mit Winkelfüßen, schau Dir mal die Zeichnungen an, eine EI96 könnte evtl passen...das wär die einfachste Lösung da rein ein Tausch der Haube helfen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das zu ergänzen; ja, kleben geht.
Sollte der Trafo aber mal ausgetauscht werden müssen, wirds kniffliger.
Also Trafopaket mit Grundplatte verkleben, wäre machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine blöde Frage, ist mir grade in den Kopf gekommen.
Wenn Peavey doch die Ecken nur "anschweißt" könnte man dann nicht einfach besagte Ecken per 2 Komponenten Metall Kleber fixieren?

Man könnte es auch ordentlich machen und es eben wieder anschweißen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben