Stuss aus Übersee: Magic Instruments Guitar

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
Ola macht schon das erste Review fertig, wenn er seine neuen Gitarren zu Ende vorgestellt hat. ;)

Ach, der würde mir in dem Kontext jetzt nicht zwingend in den Sinn kommen - bei dem klingen Gitarren durchaus noch nach Gitarren.

Meinte eher das, was sich dann so anhört... *g*

 
'malen nach zahlen' gibt es doch auch schon seit urzeiten ohne daß 'echte' malerei in veruf geraten ist.
laßt sie doch, diejenigen die für dieses spielzeug geld ausgeben wollen. das einzige was mich daran stört ist der recourcenverbrauch und der müll der dabei wieder entsteht. aber es gibt so viel schrott. da brauchen wir uns nur im aktuellen jahresendzeitgetümmel umzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....als ich zuerst davon gelesen hatte, fand ich die Idee interessant.

Ich glaub dat verkauft sich alles nicht, weil.....sagen wir es mal etwas dramatisch:
Gitarristen wollen den Stahl spüren, mit beiden Händen die Saiten malträtieren und den Ton im Kampf gefügig machen, so dass er die Emotionen in die weite Welt hinausträgt.....
:m_git1:

Vielleicht kauft Gibson ja die Firma und denkt dabei an "Lifestyle":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht kauft Gibson ja die Firma und denkt dabei an "Lifestyle":D
hmm...weiß nicht, kann mir jetzt nicht vorstellen das bei Gibson irgendjemand noch groß in Kaufrausch verfallen wird. Spendierhosen sind sicher auch erstmal gaaaanz weit hinten im Schrank gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, das, außer bei "Nichtgitarristen/innen", sich der Schei... nicht durchsetzen wird. Gitarrenspieler sind Traditionalisten - daran sind schon ganz andere "neuartige" Konzepte gescheitert. :D

Aber wer weiß? Jeden Tag steht irgendwo einer auf um sowas zu kaufen. :evil:

Gruß
 
Das geilste Video will ich euch nicht vorenthalten :igitt:
Und so bekam Captain America doch noch seinen Lebensmut zurück und konnte die Decepticons vernichten.
Aber ich muss sagen, dass der Spot bei mir gewirkt hat: Ich will jetzt auf einer Ranch arbeiten!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ernsthaft: ich finde das Ding gar nicht so lächerlich. Es wird nur falsch beworben: es ist definitiv keine Gitarre, aber als "Midi Controller für Gitarristen" könnte man es durchgehen lassen.

Und wenn es Leute dazu anregt Musik zu schreiben oder überhaupt ein Instrument zu lernen ist doch alles gut.

Es kann ja nicht jeder so ein hochkomplexes und elitäres Instrument wie die E-Gitarre meistern wie wir alle.
upload_2017-12-1_8-46-51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weia… das Ding an sich ist halt ein Ding an sich, keine Gitarre, sondern Spielzeug. ABER: Ich befürchte eine dramatische Zunahme doofer Fragen für die Spieler von Headless-Gitarren, die ja ohnehin schon diesbezüglich geplagt sind. "Bäh, spielt ja eh von alleine, oder?"

;)

Grüße,
Bernd

Na toll, hab mir gerade eine Headless gekauft, damit ich aussehe, als ob ich es richtig drauf habe und nun dass!:weep::D

Das Problem ist ja nicht die "Gitarre"...ein Hilfsmittel, um beim Singen etwas Begleitung zu haben, ist ja nicht schlimm. (Außer dass ich den leichten Impuls habe der Heulsuse mit ihren zarten Finger das Ding über den Kopf zu ziehen:rolleyes:, muss ich wohl später mal mit meinem Therapeuten besprechen:evil:).
Das Problem ist, dass jeder Normalo nicht so lossingen können wird, wie diese frischen Gesangsstudenten, die sie wahrscheinlich dafür eingekauft haben...man braucht noch das passende Mikro, wo man dass My Heart will go on einstellt, reinredet und Celine Dion kommt raus.

Erst dann hol ich es mir;):weird:


(ich möchte in aller Form erklären, dass dies ein Spaß ist. Ich würde nie etwas kaufen, wo Celine Dion rauskommt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nix für ungut, aber ich denke, dass auf der Welt wesentlich mehr Ressourcen für z.B. Waffen und deren Produktion verschwendet werden als für solche Spaß-"Instrumente" :rolleyes:
Und wenn sich Leute finden, die damit ihren Spaß haben, dann hat das Teil doch seine Berechtigung.

Es ist halt keine Gitarre - seht das doch einfach mal von dieser Seite!
Daher sollte der Thread eigentlich eher ins Musikal.OT als denn bei den Gitarren stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eventuell werden kreative Nachwuchsmusiker ja von dem Ding inspiriert, es wurden ja schon auf anderen 'Spielzeugen' respektable Welthits geschrieben.

Oder man findet einen gänzlich anderen Anwendungsbereich für das Ding.
 
Und so bekam Captain America doch noch seinen Lebensmut zurück und konnte die Decepticons vernichten.
Aber ich muss sagen, dass der Spot bei mir gewirkt hat: Ich will jetzt auf einer Ranch arbeiten!! :D
Ich möchte zu mindest die Ranch
 
Würd ich jetzt auch nicht so hoch hängen.

Der Preis ist im Moment (noch) etwas über Spielzeug-Niveau und den Anwenderkreis sehe ich auch eher begrenzt.

Ich habe mir das Ding mal am Lagerfeuer oder am Strand von Fehmarn vorgestellt und grinse immer noch :D
 
Bin ziemlich sicher, dass King Henry das Teil gefällt.
:D
 
Ich verstehe ja die ganze Aufregung nicht. Wer will, kann sich das Teil kaufen. Wem es nicht gefällt, der lässt es. Mir fällt keiner aus der Krone, wenn jemand auf so einem Ding plötzlich besser spielt, als ich auf meiner echten E-Gitarre (da braucht's auch auf einer E-Gitarre nicht viel...). Aber da geht es ja auch schon wieder los, was ist eine "echte" E-Gitarre? Fender, Gibson, Strat, Tele, Akkustik/E-Gitarre, etc.?!

Es wendet sich imho nicht an "richtige" Gitarristen/Musiker.

Sorry, da muss ich einhaken. Stimmt, es wendet sich nicht an Gitarristen, aber immerhin vielleicht an die, die es mal werden wollen.

Einem Echten Musiker geht es aber vorrangig um die Musik, also das Ergebnis. Wie und womit er das erreicht, ist ihm in der Regel völlig Wumpe. Wenn man etwas kreative einsetzen kann, oder einen im Kontext gewünschten Klang erzeugen kann, ist doch jedes Mittel recht? Natürlich gibt es auch Musiker, die vorrangig Gitarristen sind, die dann möglichst alles Musikalische mit Hilfe der Gitarre ausdrücken wollen (plus dem "richtigen" Verstärker, plus den "richtigen" Effekten, etc. - na, merkt ihr was, ist das dann noch Gitarre spielen?!), ist auch legitim...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarristen wollen den Stahl spüren, mit beiden Händen die Saiten malträtieren und den Ton im Kampf gefügig machen, so dass er die Emotionen in die weite Welt hinausträgt.....

So was in der Art wollt ich gestern auch noch Posten , hab aber nicht so eine schöne umschreibung dafür gefunden .
Auf einer richtigen Gitarre Klingt sogar ein Gitarrist , der seinen eigenen Song spielt jedesmal anders , ob er will oder nicht .
Wenn man gut auf einer Gitarre ist muss man zwar nicht mehr um ALLEs kämpfen aber trotzdem ist die Tonerzeugung auf einem Saitenistrument etwas VÖLLIG Faszinierendes , auf keinem anderen Instrument kann man solche sachen machen wie auf einer Gitarre , oder wie will man Bendings , Palm Mutes , Pull offs (ok Hammering ons gehen auf einem Klavier auch...klar) , oder diese ganzen Nebengeräusche die dazugehören (anschlag ) oder noch spezifischer E-Gitarre ...Einen Hendrix song z.B. kann man ABSOLUT Unmöglich auf einem Klavier spielen ...wie auch ?? das wird ein Reinfall (wahrscheinlich langweilig )

Eine Gitarre ist eine Gitarre...
Und ein Digitalspielzeug ist ein Digitalspielzeug .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, da muss ich einhaken. Stimmt, es wendet sich nicht an Gitarristen, aber immerhin vielleicht an die, die es mal werden wollen.
Aber mit so einem Ding wird man eben kein Gitarrist ...wer nicht den Richtigen weg gehen will , wird auch das Ziel nicht erreichen ...Ok vielleicht als Säugling , Frühmusikalische Erziehung nach dem "Lego Duplo Konzept" , Greifen heisst BE-greifen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir das Ding mal am Lagerfeuer oder am Strand von Fehmarn vorgestellt und grinse immer noch :D
:) Da ist mir jeder Schrammelheinz lieber , der nur 3 Akkordsongs kann .
Mir gefällt rein gar nichts an so einem Digitalen .was auch immer gerät und kann keinen Nutzen erkennen , ausser vielleicht auf einer Girlie Party als Unterhaltung , oder Kleinkinderspielzeug .

Was noch dazukommt ist dass soetwas GArantiert nicht für ein langes Leben produziert wird sondern wenn man einmal alles durchprobiert hat , legt man es wieder weg und schwupps schon haben wir wieder überall diesen Dreck rumfliegen ..
Ein Anzeichen einer Schnellebigen Bequemen Welt , in der man für NICHTS mehr etwas tun muss , sich anstrengen etc.
Aber das wird sich durchsetzen und in naher Zukunft wird man sowas bestimmt schon im TV sehen , bei "Talent" shows , würde ich wetten .

Wenn ich da an meine alte Washburn denke ..die hohe e-.saite klingt ein wenig zu dünn (im vergleich zur Martin ..) , also nichts Sensationelles und Trotzdem würde ich die 1000 mal Vorziehen , damit hab ich SOVIELE erlebnisse gehabt , die ist ECHT Roadworn (Macken, Kratzer , und Korpus schon leicht gewölbt etc.)
würde sie nicht mal gegen eine Teuerere Gitarre tauschen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man feiert ja auch die Weltmeister im Luftgitarrenspiel, und die drücken ja nicht mal eine Saite, da ist doch dieses Pseudoinstrument schon eine richtige spielerische Herausforderung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben