Stuss aus Übersee: Magic Instruments Guitar

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo,
als ich zuerst davon gelesen hatte, fand ich die Idee interessant. Mittlerweile habe ich mir ein paar Videos dazu angeschaut und finde es nur noch albern.
Ist der neue Trend und soll im kommenden Jahr auch in Europa zu haben sein. Nur: wer will denn ernsthaft für so einen Blödsinn Geld ausgeben?:nix:
Das ist so doof, da fehlen mir die Worte.

https://magicinstruments.com/

 
Eigenschaft
 
Klingt über das Headset was ich hier auf der Arbeit hab echt uninteressant.
Für einige Sänger, die an der Gitarre echt untalentiert sind, kanns interessant sein. Aber ja...
 
Das ist halt nichts für Gitarristen, sondern für Leute, die "Gitarre" spielen wollen, ohne eine "richtige Gitarre" bedienen zu können.

Ist doch vom Prinzip nix anderes wie Guitar Hero oder Rocksmith und was es noch so alles in dieser Richtung gibt.
Nichts, was die Kreativität oder Musikalität eines "echten" Gitarristen inspirieren oder gar steigern könnte.

"1-Finger-Akkorde" gibt's ja auch (und da schon sehr lange) für Keyboards ...

Ich würde es halt nicht als "Stuss" abtun ;)
Es wendet sich imho nicht an "richtige" Gitarristen/Musiker.

Es wird schon seine Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich geh kaputt. Da stellt sich die Frage: welcher Amp ist am besten, welches Holz sollte als Griffbrett verwendet werden und und und.....
 
Nur: wer will denn ernsthaft für so einen Blödsinn Geld ausgeben?:nix:
Es wird eh im Video gesagt, wenn auch nicht so brutal: jene die zu faul sind zum üben und sich sofort wie Gitarrengötter fühlen wollen. :bang: Denen kannst eh nur wünschen, dass die Batterie genau dann aus ist, wenn sie eine Person des anderen Geschlechts mit ihren "Künsten" beeindrucken wollen. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wer will denn ernsthaft für so einen Blödsinn Geld ausgeben?
Ähnliche Fragen haben sich m.W. seinerzeit die Ingenieure der finnischen Firma Nokia gestellt, als es um die Entwicklung von Handys ging, auf denen die Leute doofe Spiele daddeln und unnützes Zeug von Unbekannten lesen und "teilen" konnten. Der Rest ist bekannt... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"It's so painful actually" sagt die Dame mit der Akustik-Klampfe in dem Video. Hat 'n bisschen was von diesen Shopping-TV Sendern die allerlei kleine Helferlein anbieten.
Ja, painful ist das zuweilen wenn man was neues lernen will. Aber in Zeiten schneller Bedürfnisbefriedigung wird so'n Plunder auch seine Käufer finden...
 
Weia… das Ding an sich ist halt ein Ding an sich, keine Gitarre, sondern Spielzeug. ABER: Ich befürchte eine dramatische Zunahme doofer Fragen für die Spieler von Headless-Gitarren, die ja ohnehin schon diesbezüglich geplagt sind. "Bäh, spielt ja eh von alleine, oder?"

;)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wendet sich imho nicht an "richtige" Gitarristen/Musiker.

Zeigt das bloß nicht euren Drummern, sonst kommen die zur nächsten Proben mit den Worten: "ich hab da mal nen Song geschrieben!" :fear::fear:

Und das wollen wir ja alle nicht:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das geilste Video will ich euch nicht vorenthalten :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Kopfplatte sieht doof aus und es gibt weder eine Sunburst noch eine Goldtop Variante... :bad:;) Das wird sich bestimmt nicht durchsetzen... :cool::opa:
 
@mjmueller Das HOCHdramatische intro , als würde es sich um den heiligen gral der Akustischen Gitarre drehen und man ist gerade auf dem weg in ein fast vergessenes Tal in Kentucky Wo ein Meisterluthier gerade am Werkeln ist...:weird:
Idiokratie pur ..Leider wird sich sowas durchsetzen , auf Amerikanischen Gitarrenseiten (Guitar World) wird sowas auch öfter in letzter Zeit vorgestellt (ich kann mich an den namen dieses unsäglich dummen zeugs nicht erinnern)
Dabei SIND das Schlicht und ergreifend KEINE Gitarren und kopieren auf billige digitale weise vorgespielte töne
Die Kopfplatte sieht doof aus und es gibt weder eine Sunburst noch eine Goldtop Variante... :bad:
Was für ne Kopfplatte ich seh vorne eine Plastikkappe BILLIGSTER art .
Lieber ist mir eine RICHTIGE Gitarre , auch wenn man als anfänger eben nicht so schnell vorankommt (ich mein nicht mich ,ich kann Gitarre spielen ..)
Gibt kaum was schöneres als eine Tolle Gitarre , ob E-oder Akustisch , aber der moderne Mensch macht eh alles kaputt , ich seh schon den Untergang des Abendlandes :rofl:
Aber da ist schon was dran alles muss sich der Mensch des 21. Jahrhunderts vereinfachen , E-bike , digitalpiano kann ich noch verstehen , das macht sinn weil das Instrument genauso gespielt werden muss wie ein "echtes" klavier ..
Es ist ein Hässliches Spielzeug und wenn ich Kinder hätte die sich sowas ernsthaft kaufen würden , wär ich schwer enttäuscht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es wird eh im Video gesagt, wenn auch nicht so brutal: jene die zu faul sind zum üben und sich sofort wie Gitarrengötter fühlen wollen. :bang: Denen kannst eh nur wünschen, dass die Batterie genau dann aus ist, wenn sie eine Person des anderen Geschlechts mit ihren "Künsten" beeindrucken wollen. :evil:
Schon ..
Davon abgesehen dass mich eine Frau , die sowas ernsthaft als Kunst vorziehen würde Null intressieren würde .
Die erste frau in den Kommentaren war schonmal angetan ...
It was very touching and made me cry. That is so great that he can play again. God Bless you for inventing such an easy instrument.
Such an Easy Instrument ..
Kurz gesagt : Ich find das Digitalen Plastikmüll (ich weiss , ihr auch .- gott sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:bang: Denen kannst eh nur wünschen, dass die Batterie genau dann aus ist, wenn sie eine Person des anderen Geschlechts mit ihren "Künsten" beeindrucken wollen. :evil:
Oder eben gerade nicht...das ist dann die Chance für den der mit einer richtigen Gitarre geübt hat. :evil:
 
den heiligen gral der Akustischen Gitarre
Bei dem Video kam mir der Gedanke, das Ganze könnte so etwas wie ein Meme sein, oder ein Social-Media-Viral-Kalauer. So in die Richtung Storydealers - oder wie das gerade genannt wird.

Und das finde ich auch (wenn es das Teil wirklich gibt): Plastikmüll.
Für den Preis kann ich mir eine Hummingbird holen oder so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch wieder Gitarre Spielen ohne Gitarre zu spielen. Was bringt es dir, einen Akkord strummen zu können, sich aber vollständig der Möglichkeit des Pickings zu berauben. Ich meine, so ein echtes Instrument hat doch eine gewisse Logik, die man mit der Zeit versteht und motorisch umsetzt (à la "ich zupfe jetzt diese Saite und greife hier und dann passiert das). Das fällt alles weg mit dieser Vereinfachung! Und die Kreativität wird auch eingeschränkt, alles was man damit kann, ist fertige Lieder nachzuspielen oder zusammenhangslos Akkorde aneinander zu hängen! Anderes Voicing? Kann ein echter Gitarrist, weil er verstanden hat, wie so ein Akkord aufgebaut ist. Damit verschwinden diese Zusammenhänge. Kompletter Müll in meinen Augen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's eigentlich 'n Effektgerät das komplette Akkorde zaubert wenn ich nur einen Ton spiele? wär doch auch mal 'ne Marktlücke....:D
 
Vielleicht ist da ja auch noch so eine Art "Autotune" eingebaut, und es klingt automatisch gut... :confused:
 
Da wird schnell die Frage kommen: Kann die Magic Guitar auch Metal? ;):ugly::bang:
STUSS trifft es ganz gut aber es gibt ja fast nichts was einige Leute Nicht kaufen.... Wen das glücklich macht...
 
Ola macht schon das erste Review fertig, wenn er seine neuen Gitarren zu Ende vorgestellt hat. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben