Eingangs-/Ausgangskanäle öffnet automatisch Cubase 9.5

M
MikeUnger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.11.16
Beiträge
75
Kekse
0
hallo,
Wenn ich Cubase 9.5 starte öffnet sich oben Automatisch die Eingangs-/Ausgangskanäle.
Kann ich es so einstellen das die Kanäle beim Starten weg bleiben, weil ich die nicht brauche? Danke
Bildschirmfoto 2017-12-29 um 00.25.12.jpg
 
Eigenschaft
 
Sichtbarkeit? Arbeitsbereichpreset?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, kannst du einstellen, du richtest dir dein Projekt so ein wie es dir am besten passt, und dann speicherst du das als Vorlage ab und verwendest diese Vorlage als Standard für Cubaseprojekte
 
ja, kannst du einstellen, du richtest dir dein Projekt so ein wie es dir am besten passt, und dann speicherst du das als Vorlage ab und verwendest diese Vorlage als Standard für Cubaseprojekte
ich muss aber bei sichbarkeit das häckchen weg machen sonst kommts wieder
 
Die Möglichkeiten sind phantastisch, allerdings die Umsetzungen noch nicht ganz ausgereift.
Bei mir führt z.B. die Status-Leiste ein Eigenleben.:rolleyes::rolleyes:
 
noch eine frage: ich hab einen 4/4 Takt brauche aber einen auftakt.
geht das irgendwie einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S.150

Auf den anderen Seiten steht auch viel Nützliches, so daß man nicht immer andere fragen muß.:hat:
 
Hallo MikeUnger


Ich gehe mal davon aus, das du sowas wie einen "Vorzähler" suchst.

Das sollte dir weiterhelfen.
https://steinberg.help/cubase_eleme...pics/playback/playback_metronome_setup_r.html
nein nein normal zählt der Vorzähler beim 4/4 Takt 4 vor. Und ich brauche, das es bei einem 4/4 Takt 3 Vorzählt und der vierte schlag wär dann der Auftakt wo ich zum spielen beginne und es dann 4 weiterschlägt. Nur wenn ich einen 4/4 Takt einstelle und es 4 vorzählt kann ich bei 4 nicht spielen weil es ja erst bei beim 1. Takt aufnimmt so ungefähr
 
-Raster
-Aufnahme ab Cursor
 
Simpel, professionell macht man das so:
Dafür gibts ja Punch in und Punch Out
sieht dann so aus:

upload_2017-12-29_15-22-57.png


4/4 Takt ab 4 Schlag wird aufgenommen, vorher nur Wiedergabe (Aufnahme siehe rote Punch in /Out Locator)

Das Ganze ist hier im Beispiel sogar so eingestellt, das bei wiederholtem Start ab Takt 1 auch erst wieder bei 1.4 aufgenommen wird. Sprich der äußere Cycle in hellblau ist der Wiedergabecycle, und der rote Cycle ist der Record-Cycle in dem aufgenommen wird.
Beide sind getrennt voneinander einzustellen, und nicht nur das, mit entsprechenden Modi, die auch noch einzustellen sind, geht die Lucy ab
"wham bam auf Wiedersehen Mam' "
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben