• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Echo abgeschafft

_pole
_pole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
02.07.07
Beiträge
475
Kekse
860
Ort
Braunschweig
Die ganze Welt redet darüber, dass der Echo abgeschafft wurde. Naja fast. Hier im Musikerboard interessiert es bis jetzt keinen - was eigentlich auch schon alles über den Echo sagt, was gesagt werden muss. RIP

:evil:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echo Echo Echo Echo Echo Echo .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echo? Was meinst du damit?

hmm okay, bin Ausländer, vielleicht bin ich daher unwissend? Echo ist für mich das, was zurück kommt, wenn ich gegen eine Wand rufe. :D
 
ich war am Boden zerstört, als ich das gehört habe. Geht es Euch auch so?;)
 
Kein "Echo" mehr.... :weep: (nicht mal für Jan Delay ;) ?)

Wahrscheinlich gibt es ab nächstes Jahr den "HALL" für Schlager und Pop, den "OVERDRIVE" für Classic Rock und den "HUMB-TA" für volkstümliche Musik. :rofl:

Alles wird ganz neu ... und der Preis geht wieder an die üblichen risikolosen Herz-Schmerz-atemlos-Verdächtigen, weil so eine Blamage wie dieses Jahr muss ja nicht gleich wieder sein... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Problem gelöst :great: Musikwissenschaftler und -Historiker haben wieder Arbeit und der "Antisemitismus" ist Schnee von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine katastrophe, jetzt haben wir nie mehr die chance einen zu gewinnen!
 
jetzt haben wir nie mehr die chance einen zu gewinnen!
Ihr könnt ja auswandern, zu uns nach Ö :tongue:

Da ist an Schauerlichem kein Mangel: https://derstandard.at/2000078738135/Amadeus-Awards-Bilderbuch-und-Wanda-doppelt-praemiert

Besonders perfide, und da werd' wirklich grantig, ist es ja, wenn man dem Wilfried Scheutz POSTHUM einen Award zuerkennt. Genau von dieser Musikindustrie, die ihn sein ganzes künstlerisches Leben wie den letzten Dreck Fix und Fertig gemacht hatte.
Manchmal kann man wirklich nicht genug Wurst essen .... soviel möchte man kot*en :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da hab ich schon mein zweites zu hause. allerding befürchte ich, da oben am berg werden wir außer einem richtigen echo nichts gewinnen.
...
was mich an der ganzen diskussion über die aktuelle echo verleihung stuzig macht ist, daß immer nur die rede von den beiden ist. die finde ich aber uninteressant und eigentlich unwichtig. aber was ist mit den millionen die diese songs kaufen und offenbar gut finden? ohne diese umsätze wäre es doch gar nicht so weit gekommen. wer unterstützt also diese texte und inhalte?
 
ich will nicht sagen, daß der mit angst macht, aber irritieren tut es mich schon.
"august der schäfer hat wölfe gehört
wölfe mitten im mai,
zwar nur zwei
doch der schäfer der schwört
die hätten zusammen das fraßlied geheult
..."
 
Wer wird jetzt die Verkaufserfolge von Granaten wie Kollegah & Farid Bang ehren? Der Eklat dürfte sich doch für die Beiden eher lukrativ gestalten. Jetzt kennt sie schliesslich jeder...:ugly:
 
Warum muß man das auch noch "ehren"?
Auf keinen Fall! Diese Preisvergabe war ein unverzeihlicher Fauxpas!

Die solln' einfach die Kohle einsacken und Ruhe geben.
Da sage ich aber auch "auf keinen Fall"!. Mit so einem antisemitischen Geschwafel auch noch Geld verdienen, die schlimmsten Nazi-Gräuel auch noch kommerziell verwerten??? NEVER!!!

Bei "Ruhe geben" stimme ich aber wieder voll zu. Solchen pseudo-Rap-Maulhelden möchte ich zurufen: Seid endlich still, haltet den Mund, geht in euch und hört auf, diesen widerlichen, geschmacklosen Wort-Kotz-Brei abzusondern!
Provokation - warum nicht? Aber ist hier "Provokation" nicht längst zu einem Schwindel-Etikett verkommen, mit dem jede noch so Niveau- und geschmacklose Worthülse im wahrsten Sinne der Wortes "verkauft" wird? Entlarven nicht gerade die hohen Verkaufszahlen das ganze als rein kommerziell angelegtes Geschäftsmodell - ausgetragen sogar auf den Rücken der Naziopfer? Und war es nicht gerade der "Echo" der als rein kommerziell angelegter "Preis" eben dies in aller Deutlichkeit bewies? Provokation als Verkaufsschlager - was soll das denn? Außerdem: wenn alle provozieren, provoziert schlussendlich keiner mehr.

Ich bin nicht breit, diese extremen Entgleisungen zu verharmlosen nach dem Motto "das ist ja gar nicht ernst gemeint" oder in der Art wie "die wollen nur spielen"!
"Wehret den Anfängen" heißt hier auch ganz klar und deutlich "Wehret die Gleichgültigkeit".
 
Da sage ich aber auch "auf keinen Fall"!. Mit so einem antisemitischen Geschwafel auch noch Geld verdienen, die schlimmsten Nazi-Gräuel auch noch kommerziell verwerten??? NEVER!!!
Ich meinte damit, mit ihren Verkaufserfolgen zu leben. Ohne extra Award dafür. Die Verkaufszahlen kann man dann der ECHO Jury auch nicht ankreiden, das wäre eine andere, durchaus zu führende Diskussion, warum so ein Zeuch vom Publikum geadelt wird.
 
Da sage ich aber auch "auf keinen Fall"!. Mit so einem antisemitischen Geschwafel auch noch Geld verdienen, die schlimmsten Nazi-Gräuel auch noch kommerziell verwerten??? NEVER!!!
Man fühlt ja richtig, wie dir beim Schreiben der Blutdruck steigt. Dir ist schon klar, dass das das Ziel war, oder?

rein kommerziell angelegtes Geschäftsmodell - ausgetragen sogar auf den Rücken der Naziopfer
Den ganzen Empörungs-Feedback-Loop in den Medien find ich ehrlich gesagt etwas hohl. "Hat er etwa KZ gesagt?" - "Ja, er hat KZ gesagt!!". Wenn man genau hinguckt, macht sich Kollegah nicht über KZ-Gefangenen lustig, oder relativiert die Naziverbrechen. Was er tut, ist, die KZ-Gefangenen als provokanten Vergleich herbeizuziehen. Keine Frage, das ist geschmacklos. Aber eben auch nicht viel mehr. Zu sagen er verwerte die Nazi-Gräuel kommerziell finde ich arg konstruiert und scheint mir rein theoretisch oder gar metaphysisch. Was sind denn die Auswirkungen in der wirklichen Welt? Keiner, der den Kollegah-Song gehört hat, wird hinterher denken "Hm, vielleicht waren die Nazis gar nicht so schlimm". Die Auswirkungen von z.B. Sexismus in Rapmusik sind real, da gibt es viel zu kritisieren. Aber das braucht eine differenzierte Auseinandersetzung und eben nicht diese reflexartige Reaktion, die von vornerein vom Künstler beabsichtigt war.

... und die essentielle Aussage über den Echo ist nunmehr der erste Satz im Wikipediaartikel (Hervorhebung von mir):
"Der Echo, Eigenschreibweise ECHO, war ein deutscher Musikpreis..."
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben