Echo durch HiFi-Anlage im möbelfreien Raum(zu Hause)

von Konstantin, 23.06.07.

  1. Konstantin

    Konstantin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 23.06.07   #1
    Hallo,
    ich habe in meinem Zimmer das Problem, dass es dort ein verhältnismäßig hohes Echo schon beim Sprechen gibt, welches auch Einfluss auf den Klang beim Musikhören nimmt(oder ist das Einbildung?).
    Da ich mich aber darüber freue, dass der Raum so schön frei ist, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, etwas gegen das Echo zu tun, ohne ihn wieder mit Möbeln zuzustellen.
    Ansonsten muss ich mich, Wohl oder Übel, wohl daran gewöhnen.

    Liebe Grüße
     
  2. vesti

    vesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Viell. legst du dir einen teppich rein....
    das ändert schon einiges am sound....

    Mfg
     
  3. Konstantin

    Konstantin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 16.07.07   #3
    Entschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich wollte eigentlich, aber bin dann wohl irgendwie d'rüber hinweggekommen.:o
    Das Problem hat sich jetzt aber sowieso schon erledigt, da ich mich doch dazu durchgerungen habe, wieder Möbel in das Zimmer zu stellen.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping