Zurücksetzung von Samplitude Pro X Silver

  • Ersteller Gerlach
  • Erstellt am
G
Gerlach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
30.11.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich noch öfter mit Samplitude Pro X Silver gearbeitet, dann sind mir aber durch falsches Bedienen die ursprünglichen Einstellungen teilweise abhanden gekommen. Kann mir jemand erklären, wie man das Programm wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzen kann? Sonst benutze ich fast nur Audacity, weil das am einfachsten zu handhaben ist, aber gerade der zuschaltbare Mixer (so heißt das glaube ich bei Samplitude), wo man die 4 Equalizer-Rädchen auf der linken Seite in der Frequenz einstellen kann und rechts daneben den jeweiligen Pegel in Minus,- oder Plus-Einstellung dazu einstellen kann und das gerade bei der Wiedergabe, war für die Bearbeitung sehr hilfreich. Diese Einstellung ist aber leider nicht mehr richtig hinzubekommen! Kann mir dabei jemand einen Tipp geben?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn Deine Version nicht sehr anders ist, als andere:
Y drücken und unter Skins das Design auswählen
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Gerlach
Diese Einstellung ist aber leider nicht mehr richtig hinzubekommen!
Was meinst du denn genau mit..."nicht mehr richtig hinzubekommen!" Kommst du an den Mixer nicht mehr dran oder wie habe ich das zu verstehen?.

Eigentlich hast du drei Wege, um an den Mixer zu gelangen....

Botton in der Symbolleiste....

upload_2018-6-12_17-2-13.png


oder oben im Menü unter "Ansicht" -> MIxer oder du drückst einfach nur die Taste "M".

Einen kompletten Reset des Programms zu machen, wüsste ich jetzt keinen Weg. Ausser vielleicht komplett neu installieren.

@mjmueller ....
Damit änderst du aber doch nur die grafische Benutzeroberfläche oder nicht?.
Der TE scheint aber den Mixer nicht mehr zu finden bzw aufrufen zu können oder habe ich da was falsch verstanden?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das stimmt. Es gibt aber auch verschiedene Mixer.
 
Nee? Also die Skins unterscheiden sich nicht nur in der Optik, sondern auch in drn Funktionen.
So ist das zumindest bei einer älteren Version, die ich kenne :)
 
Also die Skins unterscheiden sich nicht nur in der Optik, sondern auch in drn Funktionen
Echt jetzt? :D
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Liegt wahrscheinlich aber auch daran, das ich mir damals ein Skin ausgesucht hab,.was mich direkt "angesprochen " hat und dieses benutze ich heute noch.

Hab also nie großartig gewechselt.
 
Hallo,
nach einigem Experimentieren habe ich das Ganze jetzt weitgehend wieder hinbekommen. Z.B. habe ich bei "Arbeitsbereich" "Mastering" ausgewählt, und da ist dann der Mixer auch wieder links unten unter der Play-Leiste, wo ich ihn vorher hatte. Ich hatte mal mehrere Spuren aktiviert, die kommen trotz Löschen`s hinterher immer wieder, aber da muss ich mich nächste Zeit nochmal mit beschäftigen, das werde ich wohl hinbekommen.
Gruß, Olaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben