Analog Synthesizer an DJ-Mixer anschliessen - was ist möglich?

  • Ersteller Trashrooms
  • Erstellt am
Trashrooms
Trashrooms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
11.08.12
Beiträge
121
Kekse
136
Ort
Berlin
Hallo Freunde!

Normalerweise spiele ich mit analogen Synthesizern und produziere ausschliesslich live. Ich spiele also über mein Equipment (Mopho-Synthesizer, Vermona DRM und als Sequencer den Beatstep) alles live ein und mische die Sounds über einen Mackie Mixer welcher die Master Spur direkt ins Audio-Interface sendet.

Für live Situationen kann das allerdings schnell mal ausarten da die dynamik und unterschiede schnell zu groß werden. Nun habe ich über die Möglichkeit nachgedacht meine analogen Instrumente über ein DJ Mixer laufen zu lassen um so besser die EQs und Effekte steuern zu können und wollte eure Meinung mal dazu hören. Ich habe bisher keine Erfahrung mit DJ Mixer, denke aber wenn man so einen Klassiker wie den Allen & Heath Xone:92 als Mixer hat und seine analogen Synths über einfache 16Step Sequencen laufen lässt und die nochmal über den Xone 92 laufen lässt hat man die Möglichkeit die Sounds dort ganz neu zu mischen.

Allerdings hat der Xone 92 nur zwei Stereo-Klinkeneingänge und ich bin mir nicht sicher ob ich meine Synths auch über den Line Kanal anschliesen kann/sollte?

Bei meinem Live Setup fehlt mir doch oft ein ordentlicher Filter und EQ.

Was meint ihr dazu, macht das Sinn?
 
Eigenschaft
 
Naja, darum ja auch die Frage..

Haste ja recht, eigentlich ziemlich bescheuert, nur jemand meinte mal das sei nicht der geeignete Eingang für Instrumente. Es geht natürlich, nur ist der Eingang auch dafür gedacht? Oder eben doch eher für CD Player und Recorder? Bin mir da nicht so sicher mit der Spannung, Verzerrung, Ohm whatever..
 
Vermutlich meinte dieser jemand mit Instrumente Gitarren und dergleichen - und damit Hi-Z, das sind Eingänge, die speziell für hochohmige, niedrigpegelige Instrumente (eben Gitarre, Bass...) ausgelegt sind.

Greetz,

Blake
 
Ok alles klar! Hat denn jemand Erfahrung mit analogen Synths an DJ Mixer??
 
Hallo,

Warum muss es denn unbedingt ein DJ Mischer sein ?

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben