Analog Mixer+Hardware Recorder oder Interface + DAW?

7Veo7V
7Veo7V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
12.08.14
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Zusammen,

befinde momentan in der Zwickmühle bezüglich dem Recording in meinem Setup.:

Ich nutze 3 recht feine schwedische Grooveboxen (Analog Synth, Analog Drum Computer, Sampler) und einen alten Poly800 und möchte diese Live in der Summe recorden.
(8 Mono Spuren,3x Stereo)

Habe bis vor kurzem noch hauptsächlich mit einer DAW (Ableton Live gearbeitet) und besitze ein Interface, welches zu wenig Eingänge bietet, um die Summe der Spuren zu recorden.
Da meine Kisten keine Mididaten der Sequenzer senden, möchte ich wenn möglich ohne DAW recorden und das Live.

Nun stellt sich die Frage, (da ich lieber mit Hardware arbeite) ob es sinn machen würde, mir einen analogen Mixer +/-5oo€ anzuschaffen und dort die Geräte einzuschleifen und die Summe dann über den Record out direkt auf CD zu brennen. (also ohne Einsatz des Interfaces und der DAW).
Die Liveact/Songstruktur steht über die Sequencer und ich würde den Mixer rein als Live/Recordmixer verwenden.

Außerdem stellt sich mir die Frage der Sound/Verarbeitungsqualität der 16 Kanal Mischpulte in der Preiskategorie, da ich vor 15 Jahren für meinen 4 Kanal Vestaxmixer schon 1000€ bezahlte.

Einsatz: live/record
Kanalzahl: (min 8 Mono, 3x Stereo)
min 2x Auxsend
kein Interface,Effekte nicht zwingend notwendig, Audiointerface unnötig.
Einfach einen Mixer mit gutem Klang, mit dem ich mein erstelltes Set/Song mischen und parallel die Summe recorden kann.
Preis ca.400-600€


Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben