AKG D5S auch als Amp Mikro?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hi,

die tage hatte ich mir obiges AKG gekauft, eigentlich um damit zu singen.
vorhin dachte ich, weshalb nicht mal probieren, ob man damit einen amp mikrofonieren kann.

ich finde den klang nicht übel. der amp war über zimmerlautstärke eingestellt.

https://soundcloud.com/darkstar679/akg-d5s-soundtest

außer kompressoren und hall sind keine effekte drauf
 
Eigenschaft
 
funktioniert auf jeden Fall - als Vergleich ist es natürlich nur eingeschränkt aussagefähig, weil gerade 'Hall' sich extrem stark auf die Klangfarbe auswirkt.
 
aha.
kein problem, ich habe die datei nochmals hochgeladen, ohne hall.
vielleicht ist die aussagekraft besser?
 
klingt deutlich besser :great:
 
Oh, ich habe gerade gesehen, das ich am Mischpult bei der Aufnahme die Bässe und Höhen deutlich gesenkt hatte.
Umso verblüffender, dass es trotzdem klingt.
 
Umso verblüffender, dass es trotzdem klingt.

Du wolltest also garnichts fragen, sondern zeigen, das man mit dem D5 auch einen GitarrenAmp mikrofonieren kann? :D

Also:
Das D5 von AKG ist das SM58 von Shure.:D Die AKG Membran ist (sogar) etwas moderner aufgebaut.

Weil aber ein SM58 sehr ähnlich aufgebaut ist wie ein SM57 (Drahtkörbchen) und man ein SM57 als "Industriestandard" ;) vor dem GitarrenAmp bezeichnen kann...war für mich voraussehbar, das sich auch ein Test mit dem AKG D5 vor dem GTR Amp lohnt. :cool:
 
Den AKG 'Konkurrenzkapseln' fehlt der typische leichte Mitten-Nök der Shure Typen, was hier auch gut rauskommt. Vergleichbar mit dem Einsatz von Sennheiser Mikros zur Amp-Abnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben