Piezo Pickup für Fender Modern Player Telecaster

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Irgendwie reizt es mich, meine Fender Modern Player P90 Telecaster mit einem zusätzlichen Piezo-Pickup auszustatten.

Wer von Euch hat sowas schon mal gemacht?

Welchen Weg würdet ihr gehen?

Bin dankbar für alle Anregungen!
 
Eigenschaft
 
Das wäre eine Idee. Danke schonmal dafür! Weitere Ideen?
 
Oder man kauft nur die Reiter, gibt es beim großen T von Graph-Tech. Steht zwar da ST-Style, aber einfach mal fragen ob das bei deiner Modern Player auch passt. Und wenn nicht ob was passendes da wäre.
Da brauchste nicht erst eine neue Brücke kaufen und einkürzen.
 
Das sieht super interessant aus...! Aber hola.... Wo laufen denn dann all die Kabel hin.... Recherche erforderlich, aber ich werde dem nachgehen!
 
41749F29-10C9-4834-9695-F8239969B777.jpeg
die Kabelchen sind unter der Bridge alle verlötet:
Ichhab noch eine rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Bild steige ich nicht ganz durch... Sind das die Graphtechs?
 
Hier mal auf auf de Seite von Graph-Tech: klick mich
Hier ist auch die Rede von Strat und Tele. Unter "Instructions" solltest du eigentlich eine Art Montage anleitung finden. Ob die was taugt weiß ich nicht, ich kann die nicht öffnen.
 
Bei dem Bild steige ich nicht ganz durch... Sind das die Graphtechs?
Das ist die Fishman-Bridge von hinten - alle Piezos sind zusammenfeführt.
Die Graphtec musst du selbst befestigen. Die Fishman-Bridge gab/gibt es bei Amazon.
 
In den Instructions wird beschrieben wie die Dinger eingebaut werden, aber nix zum Verkabeln. Und ja, es ist wohl auch für Tele. Geil!

Ihr seid geil!
 
Aufpassen bei den Graphtec: Da ist die Intonations-Schraube NICHT mittig im Saitenreiter....
 
Oh krass! Das hate ich gar nicht gesehen! Kann doch dann gar nicht passen auf der Standard-Hardtail-Bridge.... Braucht wohl eine dafür vorgesehene Brücke...
 
Ajup - so steht es auf der Webseite:
The PN-8001-00 is a set of six ghost loaded saddles with an offset intonation screw for right handed guitars. They are designed to work with any of our ghost preamp kits.
Ich hab nur Erfahrungen mit der Fishman (und dem passenden Preamp von Fishman => Powerchip).
Die sind vorbehaltlos gut....
 
Was haltet Ihr von diesem Ansatz?

 
Aufgrund des geringen Aufwands ist es einen Versuch wert - ich denke, dass hier viele Korpusgeräusche übertragen werden. Die sind bei den Reiter sogut wie nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben