Aktiv Box per XLR ins Xenyx?

SteMo
SteMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
09.04.18
Beiträge
35
Kekse
0
Da ich bei meinem Behringer Xenyx1222 leider nicht durchschleifen kann muss ich unseren Bassisten per XLR Ausgang von seiner QSC K8 anzapfen um auf übers Mischpult auf die Main-Boxen zu kommen.

Kann ich dieses XLR dann auch problemlos am XLR/Mic Eingang mit Preamp am Xenyx 1222 einstöpseln oder sollte ich auf symmetrische Klinke adaptieren und die Line Eingänge benutzen? Das Xenyx 1222 hat nur die XLR Eingänge als MIC-Eingänge deklariert.
 
Eigenschaft
 
sollte ich auf symmetrische Klinke adaptieren und die Line Eingänge benutzen?
Genau das solltest du machen. Ich gehe mal davon aus, dass du - wie du ja befürchtest - die Mikro Eingänge überfährst.
Außerdem ist dann die Gefahr gebannt, dass du der K8 Phantomspeisung auf den Ausgang gibst. Dafür ist die auch nicht gebaut und das Mischpult kann Phantom Power nur global einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist dann der hier der richtigie? pro snake TPA 1003 FJ
 
Kann man so machen, aber eigentlich wäre das ein Fall für eine DI-Box...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben