Audiointerface für Recording + STANDALONE Betrieb

G
Gast236844
Inaktiv
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
27.09.13
Beiträge
422
Kekse
928
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Audiointerface für einfache Aufnahmen von Gesang, E- und A-Gitarre mit Magix Samplitude Music Studio 2016 auf einem Lenovo Thinkpad, 8 GB RAM. Dieser Anwendungszweck macht aber nur ca. 50% aus, denn gleichzeitig möchte ich es zum Üben über die Studiomonitore, also zum Anstecken eines Gitarren-Multieffektgeräts nutzen, ohne immer den Laptop dabei betreiben zu müssen. Gibt es welche in der unteren Preisklasse (<100€), die man dazu benutzen kann? Oder wäre ich da mit einem USB-Mixer mit integriertem USB-Interface besser bedient? Von der Form her würde ich nämlich ein Interface in "Box"-Format (z.B. Focusrite Scarlett) bevorzugen, weil es besser auf meinem engen Schreibtisch Platz finden würde.

Wichtig: Ich habe nicht wirklich hohe Ansprüche (z.B. 192kHz ein Overkill). Die Einhaltung des Preislimits ist mir in dieser Hinsicht wichtiger!

LG
gammy
 
Eigenschaft
 
Danke für die Hilfe, @adrachin
Ich habe mir jetzt um 40€ eine gebrauchte PreSonus Audiobox geholt - funktioniert prima auch standalone!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben