Welches Mikrofon ist das wohl?

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Es ist Bestandteil des steinberg UR22 Production Pack nennt sich ST-M01
preview.jpg

https://www.steinberg.net/de/produc...=15&et_lid=22&et_sub=UR22mkII Production Pack
 
Eigenschaft
 
ich meinte natürlich wer das ursprünglich wohl gefertigt hat? Weil ich davon ausgehe das das ein OEM Modell ist.
 
Irgendeine Bude in China wird das Teil wohl zusammenschustern.

Technische Daten gibt es wohl nicht, da kann man sich seinen Teil denken.

Toll sind Aussagen wie: "Ein rauscharmes Mikrofonkabel zum Anschluss des Mikros an das UR22mkII Interface ist ebenfalls vorhanden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Ein rauscharmes Mikrofonkabel zum Anschluss des Mikros an das UR22mkII Interface ist ebenfalls vorhanden
hatte ich noch garnicht gelesen:D:D und sowas von Steinberg! Da könnte man meinen die China Bude die das Mikro baut, ist auch für den Text zuständig:igitt:
Also Billich schei.....
und die lassen die URRT Interface bauen:eek:
 
da kann man sich auch eine Electret Kapsel bei Conrad bestellen :evil:
(zumindest vermeiden sie den Begriff 'Grossmembran')
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich an das AT2020, Mikrofon an sich und Kapsel (Resonatorscheibe um Kapsel).
Entweder von AT als OEM oder China Nachbau, die alles nachbauen was geht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre ja nicht die erste Kooperation oder eben Kopie von AT.
Siehe zum Beispiel SPL Nugget oder Roland DR-80C.
 
Yepp, das SPL Nugget sieht wie ein AT4047 aus, das Roland DR-80c sieht wie ein AT2035 aus, der Frequenzgang ist aber etwas anders.
Macht AT tatsächlich OEM-Produkte?
 
Macht AT tatsächlich OEM-Produkte?

Offensichtlich schon, gemäß eigener Aussage auf der AT Homepage (Zitat):

"Audio-Technica Corporation in Japan, in addition to offering a wide range of products under its own brand, is a leading OEM supplier of audio transducers...."
 
Aja daher weht der Wind AT2020:D
270620000000000-00-500x500.jpg

sag ich doch billich Kram:engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was kann man denn grundsätzlich zu AT sagen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
weil 3500 Ocken ist ja nicht ohnehttps://www.thomann.de/de/audio_technica_at5047.htm
 
das AT 2020 sieht innen anders aus, aber im Samson C01 wird eine fast identische Kapselkonstruktion verwendet.
 
was kann man denn grundsätzlich zu AT sagen?
Dass das 2020 und das 5047 absolut nichts gemeinsam haben, außer der Marke.
Ich hab mal einen Sänger aufgenommen, der sein AT5047 dabei hatte (und darauf schwört). Qualitativ und vom Sound her ein klasse Teil - kann ich bestätigen.

AT macht - neben den Budgetsachen, die nicht besser oder schlechter als andere in dem Preisbereich sind (etwa Ausnahme das 2035, das ist schon ein P/L Favorit), sehr hochwertige Mikrofone. Das ist Ingenieurskunst auf hohem Niveau. Und, was man auch sagen muss, die stecken einiges Geld in die Entwicklung. Alles ab sagen wir 400 Euro aufwärts ist japanische Wertarbeit, oft sogar mit dem gewissen Etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das 2020 und das 5047 absolut nichts gemeinsam haben, außer der Marke
Das ist mir schon klar, aber das eine Firma die hier in Europa nur als Budget Firma auftitt und doch so einiges zu bieten hat. ist enorm, wenn ich mir so die Thomann Liste durchsehe ist da so einiges im 4stelligen €Bereich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das AT 2020 sieht innen anders aus
Aha schon mal aufgehabt??
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu ? gib' einfach die Mikrofonzeichnung und teardown, guts oder ähnliches ein - und die Bildsuchaschine hilft ;)
 
dann habe ich dich missverstanden - dachte du wunderst dich woher ich weiss, wie es innen aussieht ;)
 
Das AT2020 wird auch gerne mal von Profisängerinnen genutzt, da es einen hellen, schlanken Charakter hat, und auch mit einer Topkette im Anschluss sehr gut klingt:



ab 10:18...

AT ist eine klassische, japanische Firma, mit einem extrem weiten Spektrum in jeder Qualitätsklasse, und nach wie vor mit Erfindergeist, wie die vielen Patente (AT4081, AT5040, 5045 und Co.) bezeugen.
Das Verständnis von Entwicklung und Ingenieurskunst ist der deutschen Qualitätsdenke sehr, sehr ähnlich.

Allein im MIkrofonbereich gibt es unzählige tolle Mikros, wie das AT4081, AT4060a, AT5045, AT5040, AT5047, aber auch ATM350 uvm.

Aber auch Einstieg-/bis Oberklasse mit AT2035, AT4047, AT4050 etc. sind tolle Workhorses.

Diese Art, immer noch in diesem Genre etwas neues zu versuchen/entwickeln, macht AT mir sehr sympathisch.

Das viele AT Produkte auch mit einer 15 Jahr Garantie (bei den > 40'er Produkte) noch zusätzlich ausgestattet werden, macht deutlich, was AT von Ihren Produkten hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Halllo,

AT macht die Kapseln ja auch noch komplett selbst... ;) Zur Haltbarkeit: Ich habe vier alte AT4035SV, die vom Beginn der 90er Jahre stammen und immer noch 1a funktionieren. Die verwende ich immer noch sehr gerne, vor allem, wenn ich mal sattes Gebläse unterbringen muß. Im letzten Jahr hat sich ein befreundeter Gitarrist sogar zwei davon für eine CD-Einspielung ausgeliehen. Wenn ich nicht damals für die ersten beiden AT4035 einen Wahnsinns-Sonderpreis gekriegt hätte, dann hätte meine Aufnahmekarriere im Bereich Großmembraner tatsächlich mit AT4050 begonnen, die schätze ich auch heute noch als universelles Arbeitspferd.
Und das AT4081 geht wunderbar in der Klassik, für akustische Gitarren - und auch für hohe Sopranstimmen. Auf das 4081 bin ich übrigens mal durch einen Tip von @whitealbum gekommen ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben