Erste Aufnahme (Interface & Freeware)

Wow, klingt irre. Das ist auch ein schönes Beispiel dafür, wieviel man mit Freeware erreichen kann. Aber was in Deinem Beitrag noch fehlt, ist, welche Komponenten und Tools Du verwendet hast. Im Übrigen erntet dieser Track von mir 10 von 10 Punkten, also mit anderen Worten: großartig! :great:
 
Ist vom Hören richtig gut! Ich versuche seit einiger Zeit mich mit Recording auseinanderzusetzen. Es kommen Fragen auf was ich brauche und was ist sinnvoll, sei es eine teure DAW, Workstation oder normales Interfaces mit Freeware. Um rbschu aufzugreifen, welches Equipment hast du benutzt und wie bist du auf die Freeware gekommen?
 
Hi Reene,
das gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber die von Dir angesprochene Thematik ("Was brauche ich eigentlich") lese ich gefühlt 1x die Woche. Aktuell gibt es auch einen Thread, der sich mit dieser Frage auseinander setzt. Schau doch mal hier. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne per PM kontaktieren oder selbst einen entsprechenden Thread aufmachen. Aber ich garantiere Dir, solcherlei Fragen wurden schon 100x hier behandelt und angesprochen. Kannst auch mal hier recherchieren.

Eben deshalb wäre es auch sehr hilfreich (gewesen), wenn @MWKT hier noch ein bißchen ins Detail gegangen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vom Hören richtig gut! Ich versuche seit einiger Zeit mich mit Recording auseinanderzusetzen. Es kommen Fragen auf was ich brauche und was ist sinnvoll, sei es eine teure DAW, Workstation oder normales Interfaces mit Freeware. Um rbschu aufzugreifen, welches Equipment hast du benutzt und wie bist du auf die Freeware gekommen?
guckst du hier hast du alles was du für den Anfang brauchst: https://ubuntustudio.org/download/
 
Vielen Dank für das positive Feedback!

Da die ganze Thematik anscheinend doch recht häufig vorkommt werde ich dazu einen kleinen Step-by-Step Guide verfassen ;)
Eventuell hilft das dem ein oder anderen dabei, dass günstige (eher Rock-/Metallastige) Heim-Produktionen frischer werden...

Nebenbei, wer am Gesang interessiert ist, hab ich hier mal einen Demo-Chorus Ausschnitt wie das später laufen soll:

https://soundcloud.com/max-wilke/irreligious-chorus


Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben