Schweizer Musikerstammtisch

Vielleicht hätte ich das mit dem Schwob nicht erwähnen sollen....... :weird:

Fand ich aber irgendwie lustig als mir das erste mal klar wurde, dass man zumindest in der Basler Gegend alle Deutschen als Schwob bezeichnet. Sowas wie Pifke in Österreich oder Preussen in Bayern.

Wie auch immer, ich bin im Rheinland geboren, in Württemberg ausgewachsen, dann 25 Jahre Bayern und jetzt Schweiz. Und Schweiz und Schweizer finde ich klasse........ :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..dass man zumindest in der Basler Gegend alle Deutschen als Schwob bezeichnet

Yep; ist eben so..... :rolleyes: Der "echte Basler Bebbi" schert sich da einen feuchten Kehricht drum ob politisch/geografisch korrekt --> für ihn sind es einfach Schwobe! Genauso wie jeder Elsässer ein "Waggis" ist... sehr freundlich ist es nicht; aber eben....der feuchte Kehricht! Mir geht der "echte Basler" manchmal ebenfalls auf den Senkel; ausser dem FCB, Vogel Gryyf und Faschtewaie gibt es auch noch was anderes ausserhalb der Stadt; doch da ist der Städter einfach zu borniert um sowas zu erkennen.... :ugly:

Ich finde ich es dann aber schade, wenn längjährige User wie @Rickenslayer sich deswegen vor den Kopf gestoßen fühlen und dann hier verschwinden! :( - Ein Witz wird durch Wiederholungen nicht besser; einmal langt......und vergesst bloß diese verdammten Smileys nicht, sonst könnte einer meinen es wäre ernst gemeint!

....soll ja Leute geben die da etwas "dünnhäutig" sind;....oder in allem eine Provokation sehen (wollen) - Ist ja dank Social Media nun ein verbreitetes Phänomen geworden, seht doch selbst wie es teilweise hier im Politforum zu und her geht; Facebook, Youtube....sucht Euch was aus.... ist überall das Gleiche! :igitt: Friedliche Kommunikation; kannste knicken - Hauptsache wieder jemandem ans Bein gepisst! :rolleyes:

Allerdings glaube ich nicht, das Ihr damit wirklich jemanden beleidigen wolltet....

Na ja; anyway...
 
So, es ist nun mal wieder soweit..... Weihnachten steht vor der Tür und dann geht's auch nicht mehr lange bis Jahreswechsel. :rolleyes:

..auf diesem Weg möchte ich allen "Mitstreitern" hier schöne Festtage wünschen und kommt gut ins 2019 rüber! :great:

C091Uc0XAAAkd6g.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
besten Dank @Biskaya ,

auch aus VD frohe Festtage!

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab echt den falschen job ...
 
Alle haben ferien...

öhmm....jein; nicht wirklich alle! :rolleyes::D Da ich dieses Jahr den Spengler-Cup "sausen" lasse; wieso seht ihr anhand der akt. Tabelle, bin ich auf Pikett...also auch nicht wirklich in den Ferien! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
öhmm....jein; nicht wirklich alle! :rolleyes::D Da ich dieses Jahr den Spengler-Cup "sausen" lasse; wieso seht ihr anhand der akt. Tabelle, bin ich auf Pikett...also auch nicht wirklich in den Ferien! ;)

Komm jetzt. Spengler Cup ist doch immer ein Fest, egal wer's macht.
Im Übrigen nicht so schlimm. Am Obersee sind wir noch tiefer im Keller. :D

Wünsche euch ebenfalls schöne Festtage. Nöd z'streng! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Done :great::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin eigentlich fast jedes Jahr ufem Güsche :)
 
Hallo ihr Helvetier

Wir Doc Brown, eine Hobby Bluesrock (and more) Coverband aus dem Raum Bern suchen eine(n) Bassist(in) unr eine(n) Sönger(in).
Ich habe ein Inserat für den Bassmann/Frau in der Musikersuche platziert, bin aber offensichtlich zu doof, um eine 2. Anzeige für Frontmann/Frau einzustellen :embarrassed:

Oder darf man nur eine Anzeige aufs mal schalten?

WIe dem auch sei, wir suchen... wer Interesse hat oder jemanen kennt, der einer kennt etc., wir würden uns freuen.

Gruss aus Bern, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sali zäme. In welchen Gegenden gibt es ein Musiker-Stammtisch ? Stiel Rock, Hard Rock , Metal ?
Gruss aus Luzern ED
 
Die Schweizer. Und ihr Nationalfeiertag....... (;

#7662
 
Hier ein Link zu meinem ersten Song, welcher am Freitag 03.09 released wurde. Also frisch gebacken! Viel Spass beim Hören ;)

ROK DOK - Steizit Musig

Youtube:


Spotify:


Instagram:
https://www.instagram.com/rokdok_darioschenk/

MX3:
https://mx3.ch/t/1Cv6


ROK DOK

Seit über zehn Jahren musiziert Dario Schenk aus Wädenswil in mehreren Bandkonstellationen diverser Genres, bei denen er vorwiegend als Schlagzeuger mitwirkt. Im Laufe der Zeit hat sich seine Passion zur Musik in ein multiinstrumentalistisches Interesse weiterentwickelt. Er lernte Beats zu produzieren, schrieb Texte dazu und tüftelte so lange, bis er zufrieden war. Nun produziert er sein erstes eigenes Album „Jugendtraum“ und startet mit dem Song „Steizit Musig“ seine Solokarriere als ROK DOK.
Mit einem Mix aus Rap, Chanson und Pop kreiert der junge Produzent mit südländischen Wurzeln einprägsame und farbenfrohe Songs mit lockeren Beats und humorvollen Lyrics. Er selbst bezeichnet seine Musik als „Mani-Matter-Rap“.

Freue mich auf euer Feedback.


Liebe Grüsse

Dario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben